Haare haben nach Blond Färbung einen leichten Grünstich.

10 Antworten

Ich würde dir raten, zum Friseur zu gehen, denn da sparst du nicht nur ( bi 2-3 Packungen Haarfarbe kannst du auch einen Fachmann bezahlen ), sondern du bekommst kompetente Hilfe! Die wissen genau, wie sie diesen unerwünschten Grünstich überfärben können.

luxusgatto
Fragesteller

danke glaube das tue ich auch bekomme es selber nicht richtig hin

Kenn ich, is mir auch schon passiert. Selbst bekannte Marken ändern gelegentlich die Rezeptur, und dann biste grün oder orange - beides hatte ich schon. Ich fürchte, dir bleibt der Weg zu Friseur nicht erspart, weil du jetzt überhaupt nicht mehr kalkulieren kannst, wie andere Mittel sich auswirken (Gibt nämlich noch andere Farben außer grün und orange, denke gerade an lila ;D...)

der grünstich kommt von dem ascheblond,denn diese farbe enthällt keine goldpigmente und durchs blondieren hast du sicher die meisten warmen farbpigmente verloren,dadurch wirkt das aschblond viel zu aschig,nämlich grau.solltest ein blondton mit warmen, goldenen pigmente wählen,wie zb goldblond

Wahrscheinlich hast du von Natur aus dunkleres Haar und da passiert das häufiger mit dem Grünstich. Am besten eine dunklere Farbe darübergeben. Würde aber keine Färbung jetzt nehmen sondern eine Intensivtönung. Ansonsten wird dein Haar zu sehr angegriffen.

hast Du im Haus ältere Kupferrohre?? Dann kann das beim Haarewaschen passieren