Blondierte Haare wieder dunkel färben um weitere Schäden zu vermeiden?

5 Antworten

Eine dunklere Färbung wirkt NICHT schützend! Jede Färbung ist schädlich für die Haare und das Risiko wäre mir an deiner Stelle zu groß. Bei blondierten Haaren macht ein (kleiner) Ansatz mMn nichts aus.

So lange bis es echt "blöd" aussieht würde ich an deiner Stelle die Haare mit Kuren,... sehr gut pflegen. Wenn sich die Haare wieder etwas erholt haben könntest du drübertönen - Tönung ist besser als Färbung.  Eine andere Möglichkeit wäre mit Henna zu tönen, das ist sogar gut für die Haare und Henna gibt es auch in verschiedenen Farben.

3

Meine Haare liegen durch die entzogenen Pigmente ja total blank. Und eine Färbung Legt doch wieder eine Schicht ums Haar, Welche vielleicht vor weiteren Brüchen schützt ? Wenn ich falsch denke ist das auch ok. Welche Kur würdest du empfehlen ?

0

Ich war auch erst blond und dann dunkel.Du musst nur immer eine Spülung nach dem Färben reinmachen und die kaputten Spitzen vom Friseur abschneiden lassen.Von schwarz auf blond ist Schwieriger, da Blond eine "tote" Farbe ist.Von blond auf schwarz ist aber kein Problem.Die Spülung sollte schon ne Viertelstunde drin bleiben.Nimm aber eine etwas teure Spülung, da werden die Haare richtig weich und glänzend.

Das dunklere färben schützt nicht!!! Es bewirkt sogar das Gegenteil es macht sie noch mehr kaputt... Sorry

Soll ich meine Haare blondieren/färben und ist es sehr schädlich?

Hallo, ich habe morgen einen Friseur Termin und möchte mir die spitzen blondieren/färben. Ich habe mir ca. 2 Jahre lang täglich die Haare geglättet. Vor einem Monat hab ich mir die Haare schneiden lassen und Glätte sie seitdem nicht mehr. Allerdings ist dass meine erste Färbung und ich habe relativ dunkle Haare und daher Angst dass sie durch das aufhellen sehr kaputt gehen. Hat jemand Erfahrung/Tipps, wie kaputt gehen meine Haare?

...zur Frage

Haarefärben! Brennen und Dauer?

Hey zusammen,

also ich geh mir morgen Nachmittag zum ersten Mal die Haare färben (beim Friseur, das ist mir sicherer).
Da ich sehr dunkles Haar habe, muss es zwei mal blondiert werden bevor das Platin-Blond (meine Wunschfarbe) drauf kommt.
Deshalb meine Frage, weis wer wie lange das dauert (doppelt Blondierung + endgültige Färbung) und auf ein wie starkes Brennen darf ich mich einstellen 😉😄?

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Lino

...zur Frage

Haare färben bei fettigem Haar?

Hallööööle.... Aaaalso ich hab derzeit leicht fettiges Haar, und möchte mir aber die Haare färben, ich weiss ungewaschen blabla aber wirkt das auch bei fettigem Haar noch? Also die Färbung? Ich dreh durch... Oder soll ich mir jetz die Haare waschen und trocken-föhnen?

Ich hab wirklich keine Idee... Hmm... Will ja nicht dass es scheckisch oder so wird und google hilft mir da auch nicht so richtig...

HÜÜÜLFEEE XD

Also kann man die Haare auch mit fettigem Haar färben?

...zur Frage

Blondiertes haar zu Bayalage?

Ich habe mir mein Ansatz färben lassen und zwar blonde strähnchen und bereue es sehr. Ich hatte vorher bayalage und jetzt sind meine Haare komplett Blond :((( Kann man den Ansatz wieder dunkel färben so das ich wieder Bayalage habe ????

...zur Frage

Brechen die Haare ab oder nicht?

Wenn man die Haare oft färbt bzw blondiert undso können ja die Haare abbrechen. Wenn man aber die Haare immer gut pflegt undalles, können die Haare nicht so große Schäden haben oder? Oder wenn man oft überfärbt? Es brechen einem meistens nur Haare ab wenn man sie nicht gut pflegt oder?😅

...zur Frage

Trocknen blondierte Haare immer aus?

ich habe im moment goldig-braune haare (eher hellbraun, ist meine naturhaarfabe) und würde sie gern blond färben, so wie khloe auf dem bild. hab hüftlange haare und sie sind mir sehr wichtig, deshalb will ich sie nicht iwann abschneiden müssen, also meine frage: wenn ich genug haarpflegemittel benutze, müssen sie dann zwingend austrocknen ? danke im voraus !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?