Blondierte Haare bisschen dunkler färben?

3 Antworten

Auf keinen Fall färben, sonst ist der Grünstich schon vorprogrammiert.

Ich würde dir zu einer Tönung raten, dabei ist wichtig, dass du keine Aschtöne verwendest und die Tönung einen Rot- oder Goldanteil enthält.

Wenn du es unbedingt selber machen möchtest, dann gehe zum Friseurbedarf und lass dich dort beraten, dort bekommst du dann auch die passende Tönung. Ist zwar teurer als die Drogeriefarben, aber günstiger als ein Friseurbesuch.

Ansonsten lieber die Finger davon lassen.

josiii14
Fragesteller

wenn ich mir eine Tönung mit goldanteil drauf mache werden sie also nicht grün? muss ich die Tönung wiederhole ?kenn mich da nicht so aus^^

MinniMee  30.11.2015, 14:49
@josiii14

Wiederholen?

Also wie schon gesagt: Gehe am besten zum Friseurbedarf und lasse dich dort beraten. Dann bist du für die Tönung + Entwickler mit 15-20 Euro dabei.

Warte erstmal ab. Das wird noch ein wenig dunkler :)

Natürlich kannst du drüber färben, aber deine Haare bräuchten eig erstmal Zeit zum Erholen.

josiii14
Fragesteller

Wie meinst du das wird noch dunkler?^^

Hannibunnyy  30.11.2015, 14:42
@josiii14

Kurz nach dem Blondieren sind die Haare immer extrem hell. Nach 2-3 Wäschen ohne ein Silbershampoo o.Ä. merkst du das

Von hellblond auf goldblond geht super mit Apfelessig, sieht wunderschön aus und pflegt irre gut die Haare, 1:1 mit Wasser und eine Stunde drin lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung