ANGST HAARE ZU FÄRBEN?! SYOSS! BRAUN! HILFE? Bitte Beitrag nicht löschen!

7 Antworten

Geh doch einfach zum Frisör und lass die Experimente, dann passiert auch nix...

wiralle2010  14.05.2014, 14:42

...bzw. kann man den Friseur schlimmstenfalls verklagen :o)

Puuuh, welch Panikmache!!!

Natürlich gibt es Gesünderes für Haare, als färben... aber dass sie ausfallen o.Ä. ... solche Zeiten sind längst vorbei (oder gab's die WIRKLICH je???)

Was Du wirklich machen könntest, ist eine Tönung ausprobieren. Das ist weit schonender und Du kannst überprüfen, wie Du die Farbe findest.

Mit Syoss selbst habe ich (glaub' ich`) keine Erfahrung... habe schon so viele Produkte durch ;o)... was meinen Haaren sehr gut gefällt ist Poly Palette... da sind die schon beim Farbe ausspülen ganz weich.

Ist eben auch von Haar zu Haar verschieden, welches Produkt Du am besten verträgst.

Aber mach Dir nicht so ein Drama daraus... zur Not würde ich Dir auch raten, zum Friseur zu gehen...was natürlich weit teurer wird und Zauberei ist Haare färben weiß Gott nicht mehr.

Bei so langen Haaren solltest Du Dir übrigens lieber helfen lassen. Ganz alleine und beim ersten Versuch könnte das schwierig werden.

ich selbst habe mit Syoss nicht so tolle Erfahrungen. Allerdings auch mit ein paar anderen Marken. Meine Kopfhaut ist ziemlich empfindlich und hat von der Farbe gebrannt wie Hölle. Ansonsten war die Farbe aber gut.

Wenn du empfindliche Kopfhaut hast, würde ich zu Farben von Schwarzkopf raten (die vertrage ich zumindest immer gut), ansonsten versuch ruhig die von Syoss. Wie gesagt, mit dem Farbergebnis war ich durchaus zufrieden. Und negative Berichte findest du im Internet zu allem, wenn du danach suchst ;)

Für's erste Mal färben solltest du dir aber vielleicht Hile holen. Die Farbe sollte zügig aufgetragen werden und gerade beim ersten Mal kann das alleine dann doch ziemlich lang dauern, die zu verteilen. Dadurch hast du unterschiedliche Einwirkzeiten und die Haare können ungleichmäßig gefärbt aussehen.

Aber dass die Haare ausfallen oder du sie gleich abschneiden musst würde ich mal ausschließen. Ich hab noch nie gehört, dass so was jemandem passiert ist.

Viel Erfolg!

Geh zum friseur der macht das gut un in der richtigen Farbe

Also, beim Haare färben geht die Haarstruktur kaputt, d.h. Du hast danach total strohiges Haar. Haare färben ist nicht so toll, meiner Meinung nach