haare färben .. wie lange hält das an?

3 Antworten

Stufe 3 ist immer eine Farbe die herauswächst und nicht verblassen sollte. Es ist keine Tönung, es handelt sich um eine Haarfärbung, bei der dann immer eine Nachwuchsfärbung erforderlich ist. Bei jeder Nachwuchsfärbung wird nach der entsprechenden Einwirkzeit, das ganze Haar mit dem Rest der Farbe, die eventuell mit etwas Wasser verlänget werden kann, gut durchgekämmt. Das ist ganz wichtig, um die Farbe der bereits gefärbten Haare aufzufrischen.

Das kommt auf deine Haarwuchsgeschwindigkeit an! Je nachdem wie schnell dein Haar wächst, wächst es schneller raus oder weniger schnell. Im Durchschnitt hält es bei grauen Haaren in etwa 3-4 Wochen denke ich. Bei Manchen ist es auch schneller rausgewachsen. Rausgewachsen heißt, dass wenn deine Haare wachsen, der Ansatz deiner grauen Haare wieder sichtbar wird und du es nachfärben musst, wenn du das nicht willst!

Jede Farbe wird mit der Zeit blasser, ich habe mir die Haare schon braun und rot gefärbt und es vollkommen normal, dass sich das ein bisschen raus wäscht.