Besondere Quote als Minderjährige an der HHU Ddorf?

1 Antwort

Das gilt für alle N.C. Fächer an der HHU.

Man will damit Minderjährige begünstigen, damit sie während ihres Studiums noch bei ihren Eltern wohnen können. Das gilt also nur für Bewerber aus D'dorf und dem näheren Umkreis. Eine Meldebescheinigung ist daher bei der Bewerbung mit einzureichen, will man in der Sonderquote berücksichtigt werden.

https://www.uni-duesseldorf.de/home/studium-und-lehre-an-der-hhu/studium/studienplatzbewerbung/bewerbung-studienanfaenger/orts-nc-direkt-vor-ort-bewerben.html

janaaa19
Fragesteller

Ok Dankeschön. Ich würde dem Link jetzt entnehmen, dass Wuppertal auch in den nähren Umkreis fällt, ist das der Fall ?

Joshua18  11.01.2020, 22:19
@janaaa19

Soweit ich das verstanden habe, müsste dann als Entfernung in der Tabelle eine 0 auftauchen. Das ist für Wuppertal nicht der Fall! Schliesslich haben die dort ja eine eigene Uni und es liegt auch noch der Kreis Mettmann dazwischen.