Medizinstudium Vorteil wenn man 17 ist (gerade im April geworden) und Schnitt von 1, 3?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"In Berlin gibt es eine extra Quote durch die Minderjährige bevorzugt angenommen werden"

Bist du dir sicher? Kann ich mir nämlich absolut nicht vorstellen, da würden ja alle auf die Barrikaden gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kischererbse
01.07.2017, 13:24

Ja es geht dabei darum das minderjährige somit möglicherweise noch bei ihren Eltern wohnen können und somit auch Unterschriften und ähnliches schneller bekommen. 

0
Kommentar von Kischererbse
01.07.2017, 13:28

Ja so richtig nicht.... Aber wenn man in der Situation ist, würde ich dann schon gerne jeden Vorteil nutzen wollen. 

0
Kommentar von Yingfei
01.07.2017, 14:37

könntest du die Quelle zu dieser Behauptung mal nennen, Kischererbse?

0

Auf www.hochschulstart.de findest du alle Zulassungsvoraussetzungen für die Universitäten. 

Soweit ich es erkennen kann, spielt das Alter hier keine Rolle bei der Vergabe eines Studienplatzes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?