Besoldungstabelle

Besoldungstabelle - (Polizei, Bundeswehr, Verdienst)

8 Antworten

Es gibt noch eine Tabelle, der kann man entnehmen, in welcher Besoldungsgruppe man ist. Und oben steht das Dienstalter. Davon hängt in einerhalb einer Besoldungsgruppe auch ab, wieviel man kriegt.

Und wo ist die Tabelle?

0

Die erste Zeit erfolgt die Besoldungserhöhung im 2-jährigen Turnus. Danach im 3-jährigen Turnus bis zum Ende Bes.-Gruppe A2, dann gehts bei A3 weiter, ganz einfach ausgedrückt! Zusätzlich sind ist das Lebensalter zu berücksichtigen, u.s.w.; man kann das hier nicht so erläutern. Am besten ist, du gehst mal auf eine Dienststelle und stellst dich, sowie dein Interesse vor. Der Leiter Innendienst kann dir auf jeden Fall weiterhelfen. Da bekommst du ausgerechnet, womit du beim Einstieg rechnen kannst!

Die Besoldungserhöhungen im 2, 3 bzw. 4 Jahresrythmus sind die Berücksichtigung des Lebensalters! Bei den Spalten handelt es sich um sog. Lebensaltersstufen entsprechend dem Besoldungsdienstalter.

Wenn man in der Besoldungsgruppe A2 in der Endstufe angekommen ist, geht es nicht automatisch in der Besoldungsgruppe A3 weiter! Hier wäre eine Beförderung notwendig.

0

Die Besoldung setzt sich aus dem Dienstgrad und dem Besoldungs- Dienstalter zusammen . Alle zwei Dienstjahre erhöht sich BDA um eine Stufe ! Polizeikommissar wird mit A - 9 besoldet . Es weden Zulagen gewährt , wie Schichtdienst - oder Feiertagszuschlag ( Dienst zu ungünstigen Zeiten DÜZ ) . Außendienst wird auch zusätzlich vergütet !

Übergang Bundeswehr zu Polizei - Besoldung

Hallo, wie aus meinen anderen Fragen ziemlich deutlich hervorgeht, interessiere ich mich sehr für eine Karriere bei der BW oder der Polizei. Um beides mal zu testen, wäre meine Idee, erst - wenn ich die Voraussetzungen erfülle - als Offz (mache Abitur) als SaZ13 zum Bund und danach zur Polizei zu gehen..

Nun stellt sich mir aber eine Frage zu den Laufbahnen und Besoldungen: Mal angenommen ich ginge zur BW und würde Offizier, dann erreicht man ja in den 13 Jahren durchschnittlich den Rang des Hauptmanns, was glaube ich Besoldungsgruppe A11 bedeutet. Wenn man nun als ehemaliger Hauptmann zur Polizei in den gehobenen Dienst geht, muss man dann wieder bei A9g anfangen? Lohntechnisch wäre das ja "Downsizing", man war ja vorher schon Beamter auf A11.

Oder würde man mit dem Studium, das Offiziere ja in der Regel machen, nach seiner BW-Zeit die Anforderungen des höheren Dienstes der Polizei erfüllen, also A13 aufwärts? Neben dem Studium würde man als ehemaliger Offizier ja eine Menge Erfahrung als Vorgesetzter mitbringen...

Danke vorweg für die Antworten :)

...zur Frage

polizei nrw gehalts stufe

Hi

Es gibt ja verschiedene stufen im nrw besoldungstabelle (A1 A2 usw) wessen gehaltsstufe hat die Polizei nrw ??

...zur Frage

Notfallsanitäter//Bundeswehr//Ausbildung//Aufgaben?

Hallo, Ich interessiere mich sehr für die Bundeswehr und auch für eine Ausbildung zum Notfallsanitäter, habe aber noch ein paar Fragen dazu.

Wie sieht die Ausbildung zum Notfallsanitäter bei der Bundeswehr aus? Was sind die Aufgaben nach der Ausbildung? Womit verbringt ein Notfallsanitäter, nach der Ausbildung, bei der Bundeswehr die meiste Zeit? Wo wird man als Notfallsanitäter am meisten eingesetzt? Was wären alternativen zu diesem Beruf?

Meine letzte Frage hat eigentlich nichts mit der Ausbildung zum Notfallsanitäter zu tun. Welche Berufe sind sehr abwechslungsreich und werden bei der Bundeswehr oft gesucht bzw. gerne gesehen?

Vielleicht kann der ein oder andere ja aus eigener Erfahrung ein wenig berichten.

Ich weiß, dass ich diese Fragen auch einem Karriereberater stellen kann, frage aber lieber hier zuerst nach.

Danke im voraus.

...zur Frage

jobs bei der bundeswehr im büro?

hey,ich bin zwar erst 12 jahre alt aber ich habe entschieden das ich mal nach der schule zur bundeswehr gehen möchte,natürlich kann sich das noch ändern aber zurzeit interessiere ich mich nun mal dafür. ich möchte nicht soldatin werden sondern vielleicht irgendwas im büro oder so.. welche jobs gibts bei der bundeswehr im büro?

oder gibt es auch nchwas anderes außer soldatin oder büro? wer auf diesem gebiet ahnung hat oder glaubt ahnung zu haben bitte melden ;)

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen SAnitätsoffizier , Stabsarzt und oberstabsarzt?

ich habe vor mein medizinstudium bei der bundeswehr zu machen un frage mich was ich dann bin wenn ich meine offiziersausbildung und das studium dort abgeschlossen habe. welche von den drei bezeichnungen ist man dann oder sind das versch, ränge oder haben die verschiedene aufgaben? hoffe auf hilfreiche antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?