Mit 16 Motorrad fahren (A2)?
Hallo! Ich hätte da mal eine frage. Und zwar bin ich zurzeit 15 Jahre und bin an Motorräder Interessiert. Ich hab mich leicht Informiert ob man schon mit 16 Jahren die A2 Klasse Fahren darf. Soweit ich gelesen habe ja. Ich habe 3 Bilder von Motorrädern meiner Favoriten unten da gelasen.
LG

9 Antworten
Mit 16 darfst du A1 machen (125ccm 15ps) dann mit 18 (a2 max. 48 ps ) nach 2 jahren besitz des a2 dann A ( alle maschinen) deine traum motorräder darfst du wenn überhaupt mit dem a2 fahren. Dann aber nur gedrosselt
Nein darfst du nicht, du darfst mit 16 nur A1 machen, sprich Motorräder mit 125ccm, 15Ps und max 0,1Kw pro Kg.
Hoffe konnte helfen
Wie gesagt, du darfst nur Motorräder mit 15 PS und max. 125 cm³ fahren (A1). Hier mal n paar Motorräder, die dir vllt gefallen könnten, als Anfänger:
Ich würde mir vllt ne gebrauchte KTM Duke 125 kaufen (ABS, niedrige Sitzhöhe, 15 PS, relativ leicht), kostet gebraucht etwa 3000€
Oder ne Honda CBR 125R, kostet gebraucht weniger als die Duke, hat jedoch kein ABS
Demnächst kommen auch die Suzuki GSX-R125 und GSX-S125 auf den Markt, die haben auch beide eine niedrige Sitzhöhe, ABS und sind beide relativ leicht, gibts jedoch selbstverständlich nur neu, für etwa 4500€.
Allerdings ist der Schein A2 günstiger, wenn du im Vorbesitz von A1 bist, bei mehr Infobedarf frag einfach. LG.
Hey ich mache auch gerade mein A2 Schein...bin allerdings schon 19! Ich glaube aber solange du kein A1 hast darfst du A2 erst mit 18 anfangen! Bin mir aber nicht 100%tig sicher! Kleiner Tipp, halte dich erstmal von den Supersportler fern...
-Weil du die meisten eh noch nicht mit dem A2 fahren darfst! Und du deswegen weniger zur Auswahl hast...und außerdem lange und gemütlich fährst du mit so einer Haltung eh nicht! Musst du wissen was dir gefällt beim Motorrad fahren! Aber falls du mal länger und auch gemütlich fahren willst solltest du Abstand halten ;) Später wenn du mal nur auf Geschwindikeit und auf den schnellen Adrenalinkick aus bist...dann ja ;)
Warum fern hallten?