Besoffen Fahrradfahren Probezeit?

3 Antworten

Nein, darfst du nicht.

Strafen für betrunken Fahrrad fahren
mit 1,6 Promille oder mehr Fahrrad gefahren > 3 Punkte + Geldstrafe + Anordnung einer MPU
mit 0,3 Promille oder mehr fahrauffällig Fahrrad gefahren > Strafanzeige > 2 Punkte + Geldstrafe möglich
https://www.bussgeldkatalog.org/promillegrenze-fahrrad/
Moritz Rohwold  30.10.2022, 15:07

Ich würde noch sagen du weißt, dass du betrunken bist, nein darfst du nicht.

Du bist selbst an allem schuld was passiert und niemand anders.

Selbst wenn du einen Unfall haben solltest, mit jemanden der noch mehr Alkohol getrunken hat, dadurch hast du nicht weniger schuld.

Solange du die 1,6 Promille nicht übersteigst, gibt es keine Führerscheinmaßnahneb.

Abgesehen davon solltest du überhaupt nicht besoffen fahren. Du nimmst es ja schon in Kauf jemanden zu verletzen oder einen Unfall zu bauen.