Besoffen Autofahren gefährlich?
Mein Freund(1.90,Vollbart mit glatze) fährt jedes Wochenende besoffen Auto als ich ihn gefragt hatte wieso er es denn immer tut sagte er nur "Das ist meine Freiheit wie ein Vogel zu fliegen und ein Ast zu wehen" sollte ich die Freundschaft abbrechen oder mich sexuell hingezogen fühlen zu ihm?
5 Antworten
Ob du dich zu ihm sexuell hingezogen fühlst, kannst du oder jemand anders nicht entscheiden.
Es ist verantwortungslos... sich selbst, aber vor allem auch anderen gegenüber, die er durch den Suff im Verkehr in Gefahr bringt... ich würde keinen solchen Freund haben wollen...
Wer besoffen Auto fährt, ist einfach unverantwortlich den anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber (Fußgänger, Radfahrer, Autofahrer, Bussen, Zügen usw.). Dass er damit sein eigenes Leben aufs Spiel setzt, ist seine Sache, aber so einem gehört sofort die Fahrerlaubnis entzogen. Was hat in diesem Fall die Größe, die fehlende Kopfhaarpracht und der Vollbart zu tun? Das macht die Frage sehr unglaubwürdig. Was du mit einem Säufer machst, ist mir schlicht egal, ich wollte einen solchen Freund nicht haben.
Ich hoffe, dass er bald erwischt wird (noch bevor er damit jemanden umbringt) und sich vor dem Strafrichter verantworten muss. Manche lernen eben nur auf die harte Tour.
Mit Leuten, denen ihre »Freiheit« wichtiger ist, als das Leben anderer Menschen, wäre ich lieber nicht befreundet. Aber ich bin ja nicht du.
Was das für ne Frage? Wenn du dich hingezogen fühlst, musst du es für dich entscheiden.
Für deinen Freund habe ich nur Verachtung übrig. Sorry, auch wenn’s hart klingt. Aber wenn er nur sich gefährdet, wäre es mir egal. Er gefährdet aber auch andere. Und das geht gar nicht. Das hat auch nichts mit Freiheit zu tun! Für mich sind das 190cm gestapelte scheiße!