Besitzurkunde?
Hallo
Ich würd gerne wissen was alles so in einer Besitzurkunde eines Hundes steht? Also vom Aufbau her. Könnte mir dann also jemand da weiter Helfen?
Danke jz schonmal
LG
3 Antworten
Meinst du einen Kaufvertrag? Da gibt es einges zu beachten.
Unter diesem Link findest du eine PDF Datei von einer Anwaltskanzlei, die sich mit diesen Dingen befasst.
Eine Besitzurkunde für Hunde gibt es nicht.
Du hast einen Kaufvertrag, ggf einen Stammbaum oder den Heimtierausweis. Ich hab von meinem Hund noch die Racing Card.
so was gibt es nicht. Der Besitz ist dadurch deutlich, dass es einen Kaufvertrag oder einen Überlassungsvertrag gibt. Dann gibt es einen Impfpass in dem man als Besitzer eingetragen ist und bei der Steuer ist man als Besitzer eingetragen. Außerdem kann man seinen Hund bei Tasso registrieren und sich als Besitzer hinterlegen.
Was soll denn bitte eine Besitzer Urkunde sein? So was gibt es nicht.
Und ich besitze 5 Hunde aus seriöser VDH / FCI Zucht.
Das was mich als Besitzer bestätigt sind von allen Hunden die Kaufverträge als aller erstes und das was legal am ehesten zählen würde.
Also ich meinte jz mehr so… halt einen Aufbau einer Besitzerurkunde eines Hundes. Weil momentan schreib ich halt an einem Buch… und dazu bin ich grade (auch wenn es nur für mich selbst is) eine Besitzurkunde am anfertigen und ich weiß halt nd was als Info da alles rein muss. So ziemlich… generell