Besitzt ihr eine Mikrowelle?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 21%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hi, MiXXXery.

Natürlich habe ich eine Mikrowelle. Bei mir dient sie meistens zum auftauen von Brot.

Aber ich gebe auch Speisen zum heiß werden hinein. Mit den richtigen Gefäßen hat man in Kürze ein komplettes Essen warm gemacht, dafür ist die Mikrowelle geradezu ideal.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  13.04.2022, 00:05

Und natürlich lieben Dank für deine Bewertung.🤗

Ja

und die ist auch noch ein Backofen mit allen Schikanen. So habe ich 2 Backöfen und kann viel gleichzeitig zubereiten.

Nein

Ich kann wunderbar ohne Mikrowelle leben und habe sie noch nie vermisst:

Im Ofen kann man Gerichte knusprig überbacken; wir haben auch einen integrierten Grill. Das schmeckt deutlich leckerer.

Erwärmen kann man Speisen schnell und unkompliziert auf dem Herd oder im Ofen.

Mir erschließt sich der Mehrwert der Mikrowelle nicht.

Ja

Brauchen tut man sie nicht, aber wenn man sie hat ist sie schon praktisch.

Ich hab eine, mach darin gern Reste warm.

Ja

Ja, aber ich nutze eigentlich nur die Heißluftfunktion. Ist sehr viel schneller und stromsparender als der Backofen, weil sie so schön klein ist...