Besitzt dieses Hufeisen einen Wert?

8 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen das das (falls überaupt) mehr wert ist als ein Paar Euro.

Das Hufeisen eines Arbeitspferdes war ein häufig vorkommender Artikel daran sollte es auch nach einem Jahrhundert keinen Mangel geben.

Weiterhin ist nicht Alt automatisch teuer. Wenn dann muss es Alt sein und in gutem Zustand oder eben SEHR alt also Größenordnung von nem Jahrtausend +

Ein Hundert Jahre alter Altagsgegenstand in schlechtem Zustand wie hier da hast du keinen nennenswerten wert.

Natürlich kann ich mich auch irren da ich von Hufeisen an sich keine Ahnung habe sollte aber als Größenordnung stimmen.

Aliha  13.04.2020, 14:19
als ein Paar Euro

Höchstens ein paar Cent. Für Eisenschrott bekommt man z.Z. ca. 0,15 € per kg.

Asporc  13.04.2020, 15:14
@Aliha

Deshalb steht das "falls überhaupt" dabei. Ich gehe auch davon aus das der wert unterhalb eines Euros liegt. Aber wie von einem anderen User vorgeschlagen es auf einem Flohmarkt zu verkaufen könnte vielleicht klappen. Auch wenn ich das für unwahrscheinlich halte unmöglich ist es nicht.

es hat nur ideellen wert.

verkaufen kannst du es für den schrottwert.

oder du nagelst es hübsch auf ein brett und verkaufst es auf dem flohmarkt. dann könntest du zwischen 5 und 10 euro verlangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Das hat keinen besonderen Wert - wird dir auch keiner abkaufen wollen. Häng es dir irgendwo hin oder wirf es weg, wenn du es nicht haben willst.

Du könntest eine gute Tat tuen und es in einem Heimatmuseum abgeben, wenn du so genau weißt, wie alt es ist.

Hallo Atoastygerman,

Wundert euch bitte nicht über die schwarze Farbe. Es ist ein spezielles Mittel welches ich aufgetragen habe, um den Rost zu entfernen

Das war ein großer Fehler; Du hast damit das alte Hufeisen wertlos gemacht.

Sammler/Liebhaber antiker Teile wollen genau diesen unverfälschten Originalzustand, diesen hast mit dem Mittel vernichtet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung