Besitzer von festnetznummer herausfinden?

5 Antworten

Dann ist es offensichtlich Betrug. Wenn jemand nicht im Telefonbuch eingetragen ist, kannst du die Person nicht finden.

dann hat die person 100%ig auch eine falsche telefonnummer genommen

wattebauschi199
Fragesteller

Kann man da garnichts herausfinden?

GerPM  27.07.2016, 17:38
@wattebauschi199

nein, rufnummernrückverfolgung kann man als "einfache" person machen. da dies aber 100 pro eine fake nummer ist kannste das vergessen. Entweder du gehst zur polizei damit (würde sehr empfehlen) oder du suchst jemanden mit bisschen mehr ahnung der versucht über social engineering was rauszufinden (allerdings nichts für anfänger)

wattebauschi199
Fragesteller
@GerPM

Ich hab nur die festnetznummer, die bankverbindung und die falschen Daten von dem typen.

Einmal kam was von O2 Mailbox als ich angerufen hab

GerPM  27.07.2016, 17:50
@wattebauschi199

is denke trz ein fake, gehe damit einfach zur polizei. Allein des betruges das geht in eine statistik bzw ist es evtl eine methode die, die polizei noch nicht kennt und kann vllt weiterhelfen

asdundab  27.07.2016, 18:09
@wattebauschi199

Über die Bankverbindung kann die Polizei den Täter ermitteln. Außer da stecken noch Mittelsmänner zwischen.

wattebauschi199
Fragesteller
@asdundab

Die anzeige wurde in aschersleben inseriert, die Nummer kommt aus Witten und daß Konto ist bei der Postbank in Frankfurt :/

Du kannst das nicht.

Aber du kannst Anzeige wegen Betrug erstatten, und die Polizei bzw. die Staatsanwaltschaft bzw. das Gericht kann den Anschlussinhaber problemlos ermitteln.

Oder war es eine Handynummer?

wattebauschi199
Fragesteller

Nein es war eine festnetznummer aus Witten

asdundab  27.07.2016, 18:11
@wattebauschi199

Dann sollte das durch die Strafverfolgungsbehörden kein Problem sein. Des Weiteren solltest du die Bankverbindung angeben, über diese lässt sich die Person auch ermitteln.

Hier kannst Du es rausfinden mit der Rückwärtssuche:

http://www.dasoertliche.de/rueckwaertssuche/

wattebauschi199
Fragesteller

Nur wenn er im Telefonbuch eingetragen ist.

Hallo,

probiere es mal hiermit:

http://www.tellows.de/

Gruß