Wo kann ich am besten eine Beschwerde über Postzusteller los werden?

10 Antworten

Die Beschwerde in der Postfiliale wird kaum etwas bringen, weil sie mit der Briefzustellung organisatorisch nicht direkt zusammenhängt.

Die Deutsche Post AG hat eine zentrale Telefonnummer für Reklamationen:

(6ct aus dem Festnetz, egal wie lange das Gespräch dauert)

Man kann auch per E-Mail reklamieren:

http://www.deutschepost.de/dpag/multiapps?xmlFile=1011404

Alleskoenner
Fragesteller

Tatsache, hat gefruchtet. Freundlich aufgenommene Reklamation. Nun hoffe ich, dass der betreffende Vasall von der Post keine Schlägerqualitäten hat.

ACHTUNG:

Die Post Filiale hat nun eine kostenlose Telefonnummer zur Beschwerde.

Sie Lautet: 0228/4333111

StepByStep2015  08.05.2015, 13:38

Richtig, die andere Nummer gibt es nicht mehr. Kriegen so schon viel zu viel Geld für ihre Arbeit, die die Briefträger nicht mal richtig machen. Muss man schon Angst haben, das man keine Briefe mehr bekommt. Diebstahl lässt Grüßen... Und dann ist der Mieter der keine Post bekommt, auch noch Schuld wenn etwas passiert... Ist bei mir grad so..

An das zuständige Briefverteilungszentrum.

(Hat gewirkt , mit Rückruf und Mitteilung der eingeleiteten Massnahmen)

Das einzig richtige ist die Hotline der Post: 01802/3333, wie schon oben erwähnt. Filiale bringt nichts.

StepByStep2015  08.05.2015, 13:42

Anrufen bringt aber auch nichts, bekomste nur bescheuerte Antworten...

Am 1.7. habe ich über Pokamax eine Geburtstagskarte an meine Tochter geschickt. Diese ist heute am 6.7. angekommen. Von der Rentenversicherung wurden Unterlagen am 30.06. weggeschickt. Auch diese sind erst heute angekommen. Und wer Angst hat, montags keine Post mehr zu bekommen- ich hab noch nie welche Post am Montag bekommen. Und Samstags eigentlich auch nicht. Auf so einen Briefdienst kann man wahrlich verzichten. Gruß Wolfgang Schöpperle

StepByStep2015  08.05.2015, 13:41

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Weißt, bei mir kommt die Post sogar manchmal gegen Abend, wo eigentlich die Post um 12 - 13 Spätestens durch ist.... Seit die privatisiert sind, sind die echt Müll geworden. Ehrlich.... Unfreundlich noch dazu und auch noch weniger interessiert, wenn den Kunden etwas passiert.... Glaubst nicht was mir vorhin passiert ist .....