Beschnitten wegen (Stief-)Elternwunsch: Mutter oder Vater?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Beide Eltern wollten das 38%
Keine Antwort trifft zu. 29%
Die Mutter wollte das 21%
Die Stiefmutter wollte das 8%
Der Vater wollte das 4%
Der Stiefvater wollte das 0%

5 Antworten

Beide Eltern wollten das

Beide Eltern fanden es wichtig, dass Jungs beschnitten werden, wegen Hygiene, Vorbeugung von Krankheiten, Aussehen und dem Gefühl für Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin seit ich 3 bin radikal beschnitten
Keine Antwort trifft zu.

Wäre schön gewesen wenn meine Eltern mich und meinen Bruder hätten als Kind/Baby schon beschneiden lassen.

Aber da sie auf das Land gezogen sind fanden sie es wohl besser es nicht zu tun da Beschneidungen früher mit einem Stigma behaftet waren.

Sonst hätten wir am 8 Tag nach der Geburt die Beschneidung bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Keine Antwort trifft zu.
Die Frage richtet sich also natürlich nur an diejenigen, die beschnitten wurden, weil die Eltern / Ein Elternteil das so wollten. Oder Stiefeltern.

Damit kann ich nicht dienen, weshalb ich eigentlich auch nicht antworten wollte. Aber da du bisher noch keine wirkliche Antwort bekommen hast, versuche ich es doch mal.

Ich habe die Erfahrung schön öfter gemacht, dass hier zwar geschrieben wird, dass die Eltern es wollten, aber bei genauerem nachfragen rauskommt, dass die Jungs überhaupt nicht wissen warum es gemacht wurde. Sie wissen es halt selbst nicht, weil sie zu jung waren und sagen dann, dass es die Eltern wollten. Sie meinen aber eigentlich, dass die Eltern die Entscheidung getroffen haben und sie es selber gar nicht wissen, ob es dafür medizinische Gründe gab oder weshalb es gemacht wurde. Das habe ich schon mehrfach erlebt. Die meisten trauen sich dann aus Scham auch nicht, bei den Eltern nach dem Grund zu fragen. Ich denke daher nicht, dass es häufig nur aus dem Wunsch der Eltern kommt. Das dürfte wohl bei den wenigsten der tatsächliche Grund dafür sein.

Die Mutter wollte das

Ich bin mit meiner langen Vorhaut nicht klargekommen ,konnte sie zum Urinieren nicht selbst zurück ziehen weshalb es immer daneben ging. Auch beim Waschen war das immer ein Problem.

Keine Antwort trifft zu.

Meine Eltern waren gegen die Beschneidung darum kam die Haut erst mit 19 ab