Beschnitten Haut angespannt?

6 Antworten

Wie ist das genau zu verstehen?

"Wenn ich eine Erektion habe, dann spannt sich die Haut bei der Narbe stark an, besser gesagt, sie spannt sich kaum an, was dazu führt, dass ich nie eine volle Erektion habe."

Spannt die Haut oder spannt sie nicht? Im einen Fall bist du wirklich zu straff beschnitten im anderen Fall denke ich, sollte eher dem mangelnden Erektionsvermögen auf den Grund gegangen werden.

Leider kommt es vor, dass die Beschneidungsnaht manchmal nicht optimal verheilt. Das hat sicher auch mit dem chirurgischen Talent des Operateurs zu tun, kann aber auch körperliche Ursachen haben. Manche Menschen neigen z.B. zu wulstiger Narbenbildung.

Auf jeden Fall kann man dir nur raten, dich einem Arzt anzuvertrauen, der das weitere Vorgehen mit dir bespricht.

Alles Gute!

LangerRonald
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Die Entstehung von verhärteten Narben, die zu Spannungen bei Erektionen führen, gehört zu den vielen möglichen Folgen der Amputation des empfindungsfähigsten Teils des männlichen Körpers. Nach zwei Jahren ist die Wunde verheilt, da wird sich kaum noch etwas ändern. Vielleicht werden die Narben in den nächsten Jahren noch etwas weicher. Ein Chirurge wird da kaum etwas machen können, denn diese schneiden nur weg - es ist jetzt ja schon zu eng, da wird weiteres Wegschneiden nichts helfen.

Es ist schade, dass dir damals keiner die verschiedenen bessere Behandlungsmethoden vorgestellt hat, die radikale Beschneidung war jedenfalls die für den Patienten schlechtestmögliche Methode, für den Arzt war es jedenfalls die einfachste Möglichkeit, mit wenig Arbeit einen guten Umsatz zu machen.

LangerRonald
Fragesteller

Ich hätte noch die Option gehabt, jedes Jahr einen Teil der Vorhaut zu entfernen, das waren für mich aber zu viele Eingriffe. Meine Vorhautverengung war sehr stark, weshalb leider nur noch eine Beschneidung in Frage kam.

Sachse69  23.07.2018, 12:13
@LangerRonald

Auch bei einer stärkeren Verengung hätte mit der Triple Inzision eine modernere Technik zur operativen Behandlung zur Verfügung gestanden - da dies aber vom Operateur Sorgfalt und Zeit verlangt, bieten in Deutschland viele Chirurgen diese Methode noch nicht mal an. Von einer in mehreren Teilen durchgeführten Teilbeschneidung ("Salamibeschneidung") habe ich noch nie etwas gehört - das kommt mir so vor, als habe der Arzt seine Behandlung erzwingen wollen und alle patientenschonenderen Alternativen sabotiert.

"Wenn ich eine Erektion habe, dann spannt sich die Haut bei der Narbe stark an, besser gesagt, sie spannt sich kaum an, was dazu führt, dass ich nie eine volle Erektion habe."

=> Was denn jetzt? Gehe am besten mal zum Urologen, der kann dir da sicherlich besser weiterhelfen.

Die Wunde ist verheilt, die Narbe wird so bleiben wie sie jetzt ist.

Man hätte dir damals besser zu einer anderen Behandlungsmethode geraten. Vor allem wäre die Tripple-Incision wohl eher angebracht gewesen. Dabei wäre die Vorhaut komplett erhalten geblieben und nur die Öffnung plastisch erweitert wurden.

Das dein Blutpenis jetzt nicht mehr die vorige maximalle Länge erreicht gehört auch zu den bekannten Risiken der Vorhaut-Amputation. Darüber hättest du auch aufgeklärt werden sollen.

Auf jeden Fall solltest du das ganze noch einmal mit einem guten Urologen besprechen!

Guten Tag,

Ich würde das dringend mit einem Arzt bereden. Mag sein das du es nicht für nötig hältst, aber es kann in der Zukunft folgen haben die gut vermieden werden können. Die Frage mag jetzt eventuell komisch erscheinen, aber hast du Probleme beim Mastubieren (Falls vorhanden, Schmerzen) oder beim Geschlechtsverkehr (Falls vorhanden, Schmerzen). Sollte dies so sein dann nicht warten, ab zum Onkel Doktor! Sowas braucht dir auch kein Stück Peinlich sein, dafür sind Urologen da! ;)

Mit freundlichen Grüßen,

Luc

LangerRonald
Fragesteller

Ich masturbiere, sex dafür noch keinen. Beim Masturbieren kann ich den Penis nicht in einem rechten Winkel zum Bauch aufstellen, weil die Spannung zu gross ist. Bei schnelleren Bewegungen schmerzt es leicht, also ja, ich sollte dringe mal zum lieben Doktor  :o

Luc30  23.07.2018, 02:45
@LangerRonald

Auf jeden Fall! Viel Glück und hoffentlich baldige Besserung :)

LangerRonald
Fragesteller

Vielen Dank für alles :)