Beschneidung zu spät?

Shdhfjshxhxhd  24.04.2021, 17:23

Will er das auch?

XMiguel1
Fragesteller

Nein, aber er wird es sicherlich später wollen

9 Antworten

Mit 6 Jahren finde ich es zu spät. Wenn er das nicht will, kann das bei ihm ein Trauma auslösen.

Psychologists  have expressed  concern about the psychological effects of male circumcision.
The procedure may be psychologically traumatic, especially to infants, children, and teenagers. Infants often undergo surgery without anesthesia, and this can lead to recurring pain and brain changes linked to mood disorders.
Some males have experienced depression, anger, and intimacy problems stemming from the fact that this procedure took place in infancy without their consent.
Older children can experience a degree of trauma with any surgical intervention, and this is particularly the case if it involves the genitals. In adolescence, it can lead to symptoms of post-traumatic stress disorder.

Quelle: Circumcision: Possible benefits, recovery, and risks (medicalnewstoday.com)

Wenn er das später möchte, gibt es auch die Möglichkeit sich als Erwachsener beschneiden zu lassen. Ihr hättet das sonst früher machen müssen, das Kind hat schon ein Bewusstsein und könnte davon psychische Probleme bekommen. In dem Alter haben die Kinder schon Angst um ihren Penis.

XMiguel1
Fragesteller

Kinder hören nie, es gibt 2 Möglichkeiten ein Kind zu beschneiden, Lokale Narkose oder Vollnarkose, wenn mein Bruder wirklich davor angst hat geben wir ihm eine Vollnarkose

MaryMayUSDE  24.04.2021, 17:39
@XMiguel1

Vollnarkose muss in dem Alter sowieso sein. Ich finde das was ihr macht nicht richtig, er kriegt schon alles mit.

Moritz15cz  25.04.2021, 07:47

Ein Trauma kann bereits im sehr frühen Kindesalter entstehen. Warum denken soviele eigentlich, dass so eine kleine Seele einfach vergisst, was ihr angetan wurde? Lest mal über frühkindliche und sogar Geburtstraumen, die in schwierigen Geburten ihren Ausgang nehmen können... 😢

MaryMayUSDE  25.04.2021, 10:05
@Moritz15cz

Stimmt auch. Ich denke aber wenn ein 6-jähriger dazu gezwungen wird, ist es schlimmer. Er empfindet es als Zwang, ein Baby nicht.

Moritz15cz  25.04.2021, 10:15
@MaryMayUSDE

Deswegen sollte man gar kein Kind dazu zwingen, wenn es net dringend medizinisch notwendig ist, finde ich. Das kann doch jeder junge Mann für sich selbst entscheiden, wenn er reif und alt genug ist, das Für und Wider einer Beschneidung für sich abzuwägen. Ist ja eine ganz persönliche, individuelle Entscheidung. Und, auch wenn es selten passiert, bei JEDER OP besteht das Risiko von Komplikationen. Und bis dahin kann er sich bestens selbst sauber halten, wenn seine Eltern ihm das früh genug beibringen, wie es funktioniert^^

Zu früh. Lasst ihn das selber entscheiden.

Hallo xMiguel1!

Man kann sich immer beschneiden lassen, das machen auch noch Leute mit 50 aus hygienischen gründen. Rede mit dem Arzt darüber!

LG

Ploedder  24.04.2021, 17:22

Wer merkt den erst mit 50 das er zum Waschen zu doof ist???

Abgesehen davon ist es auch Blödsinn.

Klavininus  24.04.2021, 21:50
@Ploedder

Wieso Blödsinn? Im hohen Alter kann man noch eine Vorhautverengung bekommen. Mein Freund hatte so einen fall.

Im Gegenteil, es ist viel zu früh! Das sollte er volljährig selbst entscheiden.

XMiguel1
Fragesteller

Okay, wenn er jetzt wirklich Angst davor hat lassen wir ihn einfach mal älter werden und erklären es ihn

Jost79  24.04.2021, 18:54
@XMiguel1

Mit 18 wird er deine Erklärung nicht benötigen. Vorher wäre die Beschneidung ja ohnehin abzulehnen.

Es ist definitiv nicht zu spät, sondern viel zu früh, sofern es keinen medizinischen Grund gibt, der unbedingt eine Beschneidung erfordert.

Wenn er es selbst wirklich will, kann er es immer noch machen lassen, wenn er erwachsen ist.