Beschneiderung?

8 Antworten

Vor einer Beschneidung brauchst du keine Angst zu haben. Lass dich von den Bildern nicht erschrecken. Natürlich sieht dein Penis unmittelbar nach der Beschneidung schrecklich aus, aber das gibt sich sehr schnell. Je jünger du bist, um so schneller heilt das Ganze. Die OP wird immer unter einer Betäubung durchgeführt, so dass du davon nichts merkst. Das kann eine Vollnarkose sein oder auch eine örtliche Betäubung. Die Fäden brauchen nciht gezogen zu werden, sondern fallen alleine raus. Etwa nach zwei Wochen sind alle Fäden raus. Dann kannst du auf jeden Fall wieder masturbieren. Ich konnte da nach meiner Beschneidung schon nach 10 Tagen ganz vorsichtig, obwohl noch nicht alle Fäden raus waren. Die Schmerzen nach einer Beschneidung halten sich auch in Grenzen und sie hat nicht nur Nachteile, aber bedenke: Du kannst den Schritt nicht mehr rückgängig machen! Obwohl die meisten Beschnittenen sehr zufrieden sind, gibt es aber auch Ausnahmen, die es bereut haben. Du weißt ja, dass nach einer Beschneidung deine Eichel immer frei liegt. Wenn sie das bisher bei dir nicht war, dann ist sie sehr empfindlich und muss sich erst mit der Zeit daran gewöhnen, dass sie nun nicht mehr von der Vorhaut bedeckt ist. Erst nach und nach wird sie unsensibler. Ob du wirklich dein Leben lang als Beschnittener sein möchtest, kannst du erst einmal simulieren, indem du deine Vorhaut, wenn es dir möglich ist, nicht mehr nach vorne über die Eichel schiebst, sondern sie immer hinten und damit deine Eichel frei lässt. Es ist zwar nicht genauso als seist du beschnitten, aber es kommt der Sache nahe. Mach das mal eine Weile (dabei wird deine Eichel auch unempfindlicher), vielleicht ein Jahr lang und dann entsdcheide, ob es dir gefällt und du die Vorhaut ganz weg haben möchtest oder nicht. Ich bin beschnitten, bin sehr zufrieden, habe es nie bereut und würde es immer wieder machen lassen, aber das muss bei dir nicht so sein. Also, probiere es aus! Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und Recherchen von Betroffenen
  1. Ich wurde mit 6 beschnitten. Wie bei vielen andere kam es zu einer Harnwegsverengung was dazu geführt hat, dass ich mich geweigert habe zu trinken, weil es so weh getan hat zu pinkeln.

  2. Da kann ich dir nichts anderes raten als es ihr einfach zu sagen. Geh aber zur Ärztlichen behandlung umbedingt in eine Uniklinik. Die sind immer auf dem neusten Stand der Forschung und wissen viel mehr über tatsächliche Vorteile und Nachteile als niedergelassene Ärzte.

  3. Nein, er wirkt kleiner.

4.Die heilung dauert ein bis zwei Wochen. Du musst ihn dann in Kamillebädern waschen. In der Zeit solltest du nicht an dir rumspielen. Ich kann mich nicht erinnern, ob die Fäden gezogen werden mussten oder nicht.

Wichtig:

Sei dir im Klaren, dass eine Beschneidung gravierende Nachteile haben kann. Du kannst danach mit sicherheit länger. Frag dich mal warum. In deiner inneren Vorhaut sitzen sehr viele Sexualnerven. Reib mal deine Penisschafthaut und dann deine innere Vorhaut. Dann mekst du den Unterschied. Auch das gefurchte Band, das dort ist wo deine Vorhaut sich umkrempelt, ist voller Nerven, genau wie das Vorhautbändchen. Insgesammt verlierst du durch eine Beschneidung 70% deines Empfindens. Die Nerven auf deiner Eichel liegen in der Schleimhaut. Ohne den Schutz der Vorhaut trocknet diese aus und durch die Reibung verdickt sich die Haut um das Zehnfache. Dabei sterben mit der Zeit immer mehr Nerven ab. Und Nerven wachsen niemals nach. Ich habe Probleme bei Oralverkehr und einigen Stellungen, weil mein Penis so unsensiebel geworden ist.

Es kann auch passieren, dass dir das Ergebnis nicht gefällt. Die Narben könnten schwielig verwachsen, die Schafthaut könnte zu kurz vernäht werden, so dass die haarige Haut bei einer Erektion den Schaft hochgezogen wird und vieles mehr. http://www.beschneidung-von-jungen.de/home/maennliche-beschneidung.html

Wenn du deine Eichel richtig wäschst, dann hast du keine Probleme mit der Hygiene. Vorhaut über die Eichel ziehen und die Eichel mit klarem Wasser oder milder Seife abspüle. Der Geruch entsteht erst, wenn das Stegmata, eine Mischung aus alten Hautzellen und Flüssigkeit, von Bakterien zersetz wird. Dass dauert aber ca 36 Stunden. Wenn du dich täglich wäschst, dann stinkt er nicht. Und die Schleimhaut auf der Eichel hört nie auf schleim zu produzieren. Das landet dann halt alles in deinem Genitalbereich und stinkt irgendwan auch. Eine Beschneidung erspart kein Duschen.

Pilzerkrankungen oder Harnwegsinfekte sind sehr selten. Die meißten unbeschnittenen Männer bekommen Ziet ihres Lebens keine. Die Wahrscheinlichkeit, dass du nach einer Beschneidung eine Harnwegsverengung oder eine Wundinfektion bekommst ist viel höher.

Die Chance, dass du Peniskrebs bekommst ist 1:100.000 . Ich überschlage: In Amerka werden pro Jahr 4 Millionen Kinder geboren, davon 2 Millionen Jungs, davon werden 1 Million beschnitten. Davon sterben 100. Macht 1:10.000 , was das normale Operationsrisiko dastellt. Es ist also 10 mal wahrscheinlicher, dass du bei deiner Beschneidung stirbst, als dass du Peniskrebs bekommst. Die Zahl der gravierenden Folgeschäden, wie Hirnschäden durch die Narkose oder Penisamputationen wegen Entzündungen dementsprechend höher.

Falls du eine Vorhautverengung (Phimose) hast, bei weitem nicht jede Phimose muss operativ behandelt werden. Es gibt sehr erfolgreiche und schmerzlose Dehnverfahren oder Operative methoden, die so viel der Vorhaut erhalten wollen, wie nur irgend wie möglich. Falls du eine Wunschbeschneidung möchtest, die wirst du im Moment nicht bekommen. Die Ärzte, Juristen und Politiker streiten sich im Moment, ob man Kinder überhaupt beschneiden lassen darf, wenn es nicht sein muss, da die Folgen gravierend sein können und die Beschneidung nicht rückmachbar ist.

Ich rate dir sehr von einer Beschneidung im Alter von 12 ab. Ich rate dir sehr noch ein paar Jahre zu warten. Und ich rate dir sehr dich so genau wie möglich zu erkundigen, auf was du dich einlässt. Geh am besten zu mehreren Urologen (Fachärzte für Geschlechtsorgane) und höre dir mehrere Meinungen an.

Ich bin sehr unglücklich mit meiner Beschneidung. Ich würde sie sehr gerne Rückgängig machen aber das geht nicht.

  1. Klar tut das weh. Es ist eine Operation, wo ein Körperteil abgetrennt wird..

  2. Wieso willst du es? Es gibt keine medizinische Vorteile einer Beschneidung, eine Beschneidung ist eine risikobehaftete Operation, die man nur in medizinischen Ausnahmefällen durchführen sollte - selbst bei einer Verengung ist sie unnötig.

  3. Eine Beschneidung hat keine Vorteile. Der Penis wird danach kleiner, wie eine Studie in Australien bewiesen hat.

  4. Die Nähte lösen sich auf.

Ich würde dir klar davon abraten, vor allem weil du noch so jung bist - du hast keine Ahnung, worauf du dich einlässt.

Es gibt keine medizinischen Gründe, sich die Vorhaut entfernen zu lassen! Es gibt genug medizinische Studien, die zeigen, dass es klare Nachteile gibt (dir z.B. ein Großteil der Empfindlichkeit genommen wird; siehe auch hier die Antwort von "DerwahreBaba" und du dadurch eine Lustminderung bei Sex und Selbstbefriedigung hast!)

Es gibt Keine Vorteile bezüglich auf Peniskrebs (ein beschnittener Penis kann Peniskrebs bilden), bezüglich HIV (Beschnittene haben ein ebenso hohes Risiko sich anzustecken; die Ansteckungsrate sinkt im einstelligen Prozentbereich!), bezüglich Gebärmutterhalskrebs bei Frauen (Es wurde widerlegt, dass Beschneidung einen Schutz vor Gebärmutterhalskrebs darstellt) und bei der Hygiene.

Kurz und Knapp: Lass es sein.

Es sieht für mich so aus, als ob du dich von falschen Sachen hast leiten lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage

****Lustminderung????****

Ich behaupte das genaue Gegenteil, der Sex macht danach erst richtig große Freude. Und das ist Meine Erfahrung ! Machtest du eine andere Erfahrung oder bist du nie beschnitten worden, diesen Vorzug nicht zu kennen, nur Ammenmärchen zitierend?

Du willst dich beschneiden lassen und deine Sorge ist ab wann du dir wieder ein von der Palme weddeln kannst?

Erkundige dich erst mal lieber genauer danach und das mit 12 man was haben die von heute für Interessen ist doch nicht mehr normal.

das ist einer der sorgen gott verdammt!Und wenn ich einen turm in der hose hab,was soll ich bitte sonst damit machen?ich mach das aus medizinischen gründen

@Kobainsmagod

Dann nenne doch mal die "medizinischen Gründe" konkret und im einzelnen. Es gibt keine medizinischen Gründe, einen gesunden, problemlosen Penis zu beschneiden.

Verkrieche Dich hier mal nicht hinter "medizinischer Grund", sondern sage konkret, welche genauen Gründe Du meinst. Dann können wir Dir erklären, was Du falsch verstanden hast.

  • Die Vorhaut ist ein sehr sensibles Hautstück und trägt für viele Jungen und Männer ganz erheblich zur sexuellen Stimulation und Lustgewinn bei. Fast alle unbeschnitten Männer masturbieren durch Hin- und Hergleitenlassen der Vorhaut und empfinden dies als schönste Variante, obwohl andere Techniken auch funktionieren und ausprobiert werden. Diese Form der Masturbation kommt auch dem richtigen Sex am nächsten. Nach der Beschneidung ist diese Form der Selbstbefriedigung nicht mehr möglich. Dies wird von den meisten Betroffenen als traurig und lustmindernd empfunden.
  • Auch würde die eigentlich als zarte, feuchte, sensible Schleimhaut ausgestattete Eichel dann freiliegen, austrocknen, verhornen und dadurch signifikant unempfindlicher werden. Dieses Abstumpfen mag zwar die Ausdauer erhöhen, reduziert jedoch den eigenen Lustgewinn.
  • Denke auch daran, dass beschnittene Jungen in Deutschland recht selten sind und ein anders aussehender Penis durchaus zu Hänseleien in Umkleiden oder Duschen führen kann, zumindest aber zum Auffallen und Anderssein. Manche Frauen finden beschnittene Penisse schöner, viele andere weniger schön. Das Normale ist in Deutschland ein intakter, natürlicher Penis mit Vorhaut.
  • Der Penis wirkt ohne Vorhaut eher kleiner als größer.
  • Die Beschneidung selbst wird unter Narkose vorgenommen. Die Phase der Heilung ist allerdings sehr schmerzhaft und dauert mehrere Wochen.
  • Ich rate sehr strikt davon ab, sich unnötig beschneiden zu lassen.
  • Die Beschneidung hat KEINE medizinischen Vorteile. Das ist Mumpitz und Fehlinformation. Regelmäßige Intimhygiene vorausgesetzt gibt es in Deutschland keine Vorteile von beschnittenen Männern.

1.was andere jungs denken oder sagen ist mir egal,ich meine ich wär zwar beschnitten aber dafür hab ich für mein alter einen hgroßen schwanz 2.Ich machs hauptsächlich weil ich gehört hab beim sex wird die ganze eichel freigelegt,also die vorhaut zurückgezogen,was sehr wehtun würde

@Kobainsmagod

Wieso sollte das wehtun? :)

Sex funktioniert so, dass die ganze Eichel freigelegt wird - bei einer Beschneidung wird doch das Gleiche gemacht. Oder versteh ich hier irgendwas falsch?

@Kobainsmagod

Hast Du Dich schon mal selbstbefriedigt? Lässt Du dabei nicht die Vorhaut zurück- und vorgleiten? Es ist völlig normal, dass dfie Vorhaut hin- und hergleitet und die Eichel mal freiliegt. Solange beim Sex alles glitscht, tut das natürlich nicht weh, sondern ist extrem angenehm.

Bei einer Beschneidung wird die Eichel für immer freigelegt, trocknet aus und verhornt. Dadurch verliert sie sehr viel an sexueller Empfindsamkeit. Die ersten Wochen nach einer Beschneidung sind oft mit großen Schmerzen verbunden und langfristig ist die Eichel unempfindlich.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum Du Dich beschneiden lassen möchtest. ich befürchte, Du weißt noch gar nicht, wobon Du redest und wie Sex abläuft und triffst hier absolut falsche, eigentlich richtiggehend beknackte Entscheidungen.