Zungenpiercing schmerzen nach 2 Wochen?
Hallo!
Ich habe mir vor 2 Wochen ein Zungenpiercing stechen lassen, habe jedoch noch immer Schmerzen, eine leichte Schwellung und Eiter kommt aus dem Stichkanal (zuerst dachte ich Wundflüssigkeit bin mit nun aber eigentlich ziemlich sicher das es Eiter sein könnte). War daraufhin bei meinem Piercer, der meinte das alles normal aussieht und man keine Entzündung sehen könnte. Sollte einfach normal weiter pflegen. Gesagt getan, nichts hat sich verändert es tut noch immer weh und es ist keine Heilung in Sicht :/
Ich spüle meinen Mund 2x täglich mit antibakterieller Mundspülung, besprühe es mit Salzwasserspray und spüle auch meinen Mund aus nach dem Essen.
Ist zufällig ein/eine PiercerIN hier unterwegs und könnte mit weiter helfen was ich noch tun kann?? Bin ratlos und rausnehmen möchte ich es nicht…
Danke schon mal im voraus!!
4 Antworten
Bei mir war das ZP sehr Problemlos. Was trägst du für einen Schmuck? Titan oder Chirurgenstahl. Eiter würdest du vom Geschmack bemerken.
Wie ich das sehen, warst du beim Piercer, er hat dir das Piercing gekürzt (nach ca. 5-7Tagen ist der erste Schmuckwechsel) oft resultieren solche Probleme auch, wenn der Schmuck zu lang ist. Einige Piercer wollen erst nach 14 Tagen oder noch Länger kürzen, das ist aber viel zu lange, dadurch können Probleme entstehen, man kann auf das Piercing z. B. auch beißen. Falls der Schmuckwechsel noch nicht passiert ist unbedingt machen lassen und wichtig ist Titan.
Dann würde ich mir mal ganz schnell einen seriösen Piercer suchen, Plastik in der Zunge als Ersteinsatz ist ein NoGo.
Schmerzen sind bei einem Zungenpiercing eher selten, aber nach nur zwei Wochen ist eine Schwellung total normal, genauso wie das da noch Wundsekret rauskommt. Eiter erkennt man am ausserordentlich schlechten Geschmack und nicht an der Optik.
2 mal täglich Mundspülung reicht völlig aus, man sollte es nicht überpflegen.
Wurde der Stab denn schon gewechselt, das macht man ja normalerweise nach einer Woche?
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Nein, noch kein Stabwechsel. Er meinte erst nach einem Monat sollte ich den Stab wechseln nicht vorher…??
Also ist es vermutlich doch kein Eiter, ich schmecke nämlich gar nichts😅
Dann würde ich mir mal ganz schnell einen seriösen Piercer suchen, Plastik in der Zunge als Ersteinsatz ist ein NoGo und erst nach einem Monat zu wechseln verzögert die Abheilung.
So einen "Piercer" hatte ich auch mal. Dickes Ohr, Eiteraustritt, Schmerzen und er sagt "nö alles gut." ... mit Entzündungen ist halt nicht zu spaßen, wenn sie nicht weggehen.
Geh mal in ein anderes Studio oder ggf. gleich zum Arzt. Leider sind auch manche Piercer nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.
Wenn es gar nicht besser wird würde ich dir raten nochmal zu dem oder einem anderen Piercingstudio zu gehen. Ansonsten hilft wohl nur abwarten.
Meistens ist weniger auch mehr. Ich hab weder Mundspülung noch Salzwasserspray oder sonst was benutzt... jeder hat halt auch eine andere Wundheilung.
LG, alles gute
Habe Plastik drinnen… und der Stab wurde auch noch nicht gekürzt.. 🫣