Ohrloch tut noch weh?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist tatsächlich nicht ungewöhnlich, daß der Körper irgendwann anfängt, sich gegen das meist minderwertige Material dieser "medizinischen" Stecker vom Schiessen zu wehren - deswegen sollte man die Dinger ja auch direkt nach der Abheilung austauschen und nicht etwa monatelang tragen...

Am besten zum Piercer gehen und die Stecker in solides und antiallergisches Titan austauschen lassen - dann sollte sich das sehr schnell beruhigen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi Lilyybab,

ist völlig in Ordnung, nimm die Original Stecker frühestens nach einem Jahr raus aber auch nur dann, wenn es nicht weh tut sie um 180 ° Grad drehen zu können nach vorherigem einölen! Besser noch zuvor ein warmes Wannenbad und die Ohren darin etwas anwärmen einweichen . Sobald Krustenbildung sichtbar ist ist noch keine geschlossene innere Hautkanüle gebildet das ist auch nicht so einfach sind die Erstlinge schließlich konisch d.h. an der Spitze dünn und dann zunehmend dicker werdend bis zum sichtbaren End-Schmuck-part. Also ist das Ohrloch dann ebenfalls zum Kopf hin dünner als nach aussen. Wenn man oder Frau jeden Tag etwas Haut Baby öl daran macht sodass sich das Öl hineinsaugen kann wird es schneller gehen mit dem Einheilungsprozess. Gute Besserung und mehr Hygiene und Care bitte im eigenen Interesse. Und nochwas!!!!!!!! wenn Du Dir die ersten gold Ohrstecker oder Ringe kaufst sorge dafür das der Teil der first ins Ohr gesteckt werden soll ein halbkugelförmiges Ende darstellt und nicht einfach nur ein mit dem Seitenschneider abgequetschtes stückchen Draht ( auch Golddraht) ist. Damit machen sich die meisten Leute nämlich die neue sehrr dünne innere Haut kaputt die sich sofort anfängt zu entzünden und weh zu tun. Also halbkugelförmig mac h dem Goldschmied mehr Arbeit aber als Neuling ist es von entscheidender Wichtigkeit darauf zu achten auch wenn es nicht einfach ist jemanden zu finden der sich die Mühe macht Deinem Wunsch zu entsprechen das sind alles Idioten!

viel Glück Gruss Eos 0815 ( bin Goldschmied)

Wenn bei uns Ohrlöcher zicken, dann tragen wir 1-2 Wochen Titanstecker oder Titan-Clickringe (1cm durchmesser, Stärke 1mm) und desinfizieren, drehen nicht, fassen nicht an. Bisher haben wir das noch immer in den Griff bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist Du sicher, daß Du nicht vielleicht eine Allergie hast?

Ich würde mal zunächst alles in Ruhe lassen, nicht dauernd desinfizieren und drehen bis Du nichts mehr spürst. Erst dann langsam wieder anfangen mit vorsichtig drehen und nicht desinfizieren sofort, sondern erst Tage später.

Das ist nur ein Rat von mir.

Wenn es danach nicht besser geworden ist, geh bitte zu einem Arzt und lass mal prüfen, was los ist.

lilyybabe0150
Fragesteller

Ich habe nur in den ersten Wochwn desinfiziert und gedreht. Seitdem also seit ca. 5 Monaten habe ich sie in ruhe gelassen

Ja. Weil du da fälschlicherweise dran rumgefummelt hast. Frische Ohrlöcher sollten nicht bewegt werden, abgesehen davon ist das Material der s.g. medizinischen Stecker nur grottig

lilyybabe0150
Fragesteller

Mir haben sie gesagt ich soll sie drehen. Mit fummeln meinte ich den versuch sie heute rauszuziehen