Ohrloch entzündet, was kann ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches Material haben die anderen Stecker? Das Material spielt eine Rolle, weil Dein Problem natürlich auch eine Allergie sein kann.

Wenn Du Einkaufsmöglichkeiten hast, würde ich entwedder Erstohrstecker kaufen oder einen Piercer suchen und Titanlabrets kaufen und einsetzen lassen.

Bis dahin würde ich den desinfizierten Stecker ins Ohrloch wieder reintun. Ein entzündetes Ohrloch wächst meist recht schnell wieder zu.

Zuwachsen lassen ist nicht gut, weil sich die Entzündung einkapseln kann. Es wird von Piercern geraten, so lange einen Stecker im Ohr zu tragen, bis sich die Entzündung beruhigt hat, damit sich die Entzündung nicht einkapselt.

Conte390
Fragesteller

danke für deine Antwort! Eine Allergie ist auszuschließen da ich auf meinem anderen Ohrloch gar keine Probleme habe

Conte390
Fragesteller

Ich habe leider keine Einkaufsmöglichkeit zumindestens nicht für Piercings. Ich habe meine ohrstecker desinfiziert und habe sie wieder reingetan, mal gucken wie es sich entwickelt.

W00dp3ckr  18.07.2023, 11:48
@Conte390

Was ist das denn für ein Material? Egal welches Material, Du solltest Die Ohrstecker so weit aufmachen, dass auf beiden Seiten Luft an das Ohrloch kann.

Conte390
Fragesteller
@W00dp3ckr

Das Material ist rhodiniert, Zirkonia so steht es auf der Webseite

Naja eig solltest du es nun sauber halten und wieder den Medizinstecker rein machen. Kann halt sein dass es sich weiter entzündet..

Conte390
Fragesteller

Habe den medizinstecker leider nicht mehr, habe jetzt bisschen die Befürchtung, dass das Loch wieder zu wächst

Conte390
Fragesteller
@MissGeschick93

Den richtigen Ohrstecker wieder rein zu machen wäre aber eine dumm Idee oder??

MissGeschick93  18.07.2023, 01:58
@Conte390

Ich hätte ihn abgekocht und benutzt.. wenn sich das ganze schlimmer entzündet raus genommen

verreisterNutzer  18.07.2023, 01:59
@Conte390

Ja wäre es. Lass es zuwachsen und dann neu stechen, wenn du nicht weiter ne Entzündung haben willst.

Conte390
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich würde sagen ich probiere es nochmal mit den Steckern und desinfiziere es häufiger als davor

verreisterNutzer  18.07.2023, 11:06
@Conte390

Das wird nichts bringen. Glaub mir. Und zu häufig desinfizieren ist auch nicht gut. Damit kannst du es nur schlimmer machen.

Conte390
Fragesteller
@verreisterNutzer

Die Entzündung geht gar nicht weg während ich den Ohrring drin habe, ich habe jetzt oft gelesen das ich ihn eben drin lassen soll.