Ohrloch entzündet, was kann ich tun?
Hallo, ich bin seit gestern im Urlaub, und mein Ohrloch hat sich entzündet. Ich habe mein Ohrloch seit 4 Wochen, und habe meinen Ohrring 2 Wochen zu früh rausgenommen und einen richtigen reingemacht, weil viele Kollegen von mir, alle ihr medizinischen Ohrring früher rausgemacht haben (sieht eben nicht so schön aus), jedoch jetzt hat es sich entzündet, es tut weh und ist bisschen geschwollen und ein knubbelig kann ich ertasten, ich habe den jetzt für die Nacht rausgenommen. Was kann ich noch machen? Bin übrigens in Spanien, und habe in der Apotheke Cristalmina geholt soll antiseptisch sein. Danke für eure Antworten!
2 Antworten
Welches Material haben die anderen Stecker? Das Material spielt eine Rolle, weil Dein Problem natürlich auch eine Allergie sein kann.
Wenn Du Einkaufsmöglichkeiten hast, würde ich entwedder Erstohrstecker kaufen oder einen Piercer suchen und Titanlabrets kaufen und einsetzen lassen.
Bis dahin würde ich den desinfizierten Stecker ins Ohrloch wieder reintun. Ein entzündetes Ohrloch wächst meist recht schnell wieder zu.
Zuwachsen lassen ist nicht gut, weil sich die Entzündung einkapseln kann. Es wird von Piercern geraten, so lange einen Stecker im Ohr zu tragen, bis sich die Entzündung beruhigt hat, damit sich die Entzündung nicht einkapselt.
Das Material ist rhodiniert, Zirkonia so steht es auf der Webseite
danke für deine Antwort! Eine Allergie ist auszuschließen da ich auf meinem anderen Ohrloch gar keine Probleme habe
Naja eig solltest du es nun sauber halten und wieder den Medizinstecker rein machen. Kann halt sein dass es sich weiter entzündet..
Habe den medizinstecker leider nicht mehr, habe jetzt bisschen die Befürchtung, dass das Loch wieder zu wächst
Den richtigen Ohrstecker wieder rein zu machen wäre aber eine dumm Idee oder??
Ich hätte ihn abgekocht und benutzt.. wenn sich das ganze schlimmer entzündet raus genommen
Ja wäre es. Lass es zuwachsen und dann neu stechen, wenn du nicht weiter ne Entzündung haben willst.
Ich würde sagen ich probiere es nochmal mit den Steckern und desinfiziere es häufiger als davor
Das wird nichts bringen. Glaub mir. Und zu häufig desinfizieren ist auch nicht gut. Damit kannst du es nur schlimmer machen.
Die Entzündung geht gar nicht weg während ich den Ohrring drin habe, ich habe jetzt oft gelesen das ich ihn eben drin lassen soll.
Ja den medizinischen soll man drin lassen, keinen Modeschmuck oder sonst was!!
Ich habe leider keine Einkaufsmöglichkeit zumindestens nicht für Piercings. Ich habe meine ohrstecker desinfiziert und habe sie wieder reingetan, mal gucken wie es sich entwickelt.