Narben nach einer Fettabsaugung?

1 Antwort

Hallo, eine Narbe hat ihr endgültiges Aussehen erst nach 1-2 Jahren erreicht.

 Das heißt, wenn in dieser Zeit Zug oder chronische Spannung drauf kommt, wird sie wulstig und breiter. Es kann aber auch sein, dass man einfach zu zu großen Narben neigt auch ohne mechanischen Zug. 

Du kannst die Steristrips auch nochmal gut mit Opsite-Folie abkleben, dann halten die länger...

Auf jeden Fall würde ich die Narben später gut cremen jeden Tag, z.B. mit Bepanthen einmassieren oder mit Silikon-Gel. Liposuction-Narben sind aber meistens so klein, dass die gut verheilen...

Was kann man gegen große Narbe machen?

Ich hab eine ziemlich große Narbe von einer Herz-OP als Kind..und ich hab das Gefühl dass die größer wird anstatt dass sie mit der Zeit weniger zu sehen ist....ist das normal das Narben sich noch verändern obwohl die Operation schon fast 9 Jahre her ist???

...zur Frage

Gelbe Narben?

Ich hatte eine Blinddarm OP vor 4 Tagen. Langsam wird die Narbe gelb. Ist das normal ?

...zur Frage

hilft jod gegen narben

ich hatte mal ne narbe und mit wurde jod draufgemacht hat aber nicht so geholfen. was bewirkt es . Verheilt es dann besser , denn ich habe 4 narben am unterarm weil ich mich geritzt habe mit na scherbe. oder was hilft : //

...zur Frage

Wieso bin ich seit der OP empfindlich an der Narbe?

Hei,

Im Jahr 2014 hatte ich im Juni eine OP am Oberschenkel. Seitdem sich das alles verheilt hat usw. bin ich irgendwie empfindlich an der Narbe geworden. Ich mag es nicht so wenn jemand meine Narbe anfässt. Woher kommt es, dass ich da empfindlich geworden bin?

...zur Frage

Welche Narkose ist bei einer Fettabsaugung (Reiterhosen) notwendig / zu empfehlen?

Ich (20/w) bin mit meinem Körper eigentlich sehr zufrieden, nur meine Reiterhosen sind mir ein Dorn im Auge. Obwohl ich meine ganze Kindheit und Jugend hindurch sehr viel Sport getrieben habe und auch jetzt noch treibe, hat sich in diesem Bereich nichts verbessert. Jetzt habe ich mich nach jahrelanger Überlegung dazu entschieden, was ich schon immer machen wollte, nämlich diese Problemzone operativ mittels Fettabsaugung korrigieren zu lassen. Ich habe auch bereits ein Termin für ein erstes Beratungsgespräch beim Arzt meines Vertrauens, aber ich habe mich aber auch schon im Vorfeld über den Eingriff informiert.

Ein Punkt, bei dem ich auf Unklarheit gestoßen bin, ist die Narkose. Natürlich ist mir klar, dass ich für die Operation narkotisiert werden muss. Aber offensichtlich gibt es bei Fettabsaugungen Unterschiede, welche Narkose eingesetzt wird, also ob eine Vollnarkose oder nur eine örtliche Betäubung eingesetzt wird. Werde ich für die Fettabsaugung an den Reiterhosen vollnarkotisiert?

Ich werde meinen Arzt natürlich diesbezüglich noch genau fragen, aber vielleicht kennt sich ja jemand von euch mit der Materie aus bzw. hat eigene Erfahrungen gemacht.

...zur Frage

Narbe die größer wird?

Ich habe eine kleine, relativ junge Narbe die aber(so scheint es mir) größer geworden ist. Also es sieht nach einer Narbe aus, kann das auch etwas anderes sein? Wenn nein, warum wird die Narbe größer wenn schon seit langem keine Wunde mehr da ist? Was hilft ausserdem gegen Narben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?