Narbenpflege

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ich empfehle Deiner Freundin die Narbensalbe "Contractubex". Sie fördert die Durchblutung, hält das Bindegewebe elastisch,pflegt, spendet Feuchtigkeit und beugt Keloidbildung vor. Man sollte die Salbe in der Regel über 6 Monate 2 - 3 mal täglich gut einmassieren (100 g Tube ist ausreichend , kostet ca 30 €). Nach der Anwendung verkleinerten sich die Narben (in der Breite um ein Drittel und in der Höhe auch um etwa ein Drittel). Extraktum cepae hat eine abschwellende und entzündungshemmende Wirkung. Allantoin und Heparin verstärken die Wirkung des Extraktes, pflegen und spenden Feuchtigkeit.

Nach einer 6 monatigen Behandlung waren nur noch 1 % der Narben verhärtet und gerötet, außerdem hatten kaum noch Patienten Spannungsgefühl, Juckreiz und Schmerzen.

"Contractubex" ist neben "Kelofibrase" die beste Narbensalbe auf dem Markt.

LG aesculap83

aesculap83  28.11.2010, 14:28

Danke für das Sternchen. XD

Das tut mir sehr leid für deine Freundin. Ich kenne das auch von mir selbst. Man kann erstmal die Narbe selbst pflegen - also mit Öl massieren, die Muskeln lockern und das Gewebe geschmeidig halten. Dann lassen die Spannungen nach. Vlt gibt es die Möglichkeit da auch eine professionelle Unterstützung zu bekommen. Das kann sie mal mit dem Arzt bepsrechen. Es dauert einfach eine Weile, bis man sich an eine Narbe gewöhnt hat. Bedräng sie nicht, gerade Schwimmbad oder Strand ist fürchterlich, weil da jeder hin starrt. Da kann man einfach nichts gegen machen. Auf die Narbe kommt es einfach nicht an im Leben, das wird sie noch lernen. Alles Gute für deine Freundin und sie braucht sich dieser Narbe überhaupt nicht schämen - aber auch gar nicht.

Klar kann man eine Narbenbehandlung verschreiben lassen, aber da muss man einen Arzt finden, der das macht. Denn viele achten nur auf ihr Budget und sind dann der Meinung, dass es sowieso nicht hilft. Außerdem ist auch die Frage, wie alt die Narbe ist. Helfen würde eine Behandlung nur, wenn sie noch relativ frisch ist.

Hat sie die Narbe schon lange?? Ich weiß von einem bekannten,der geht bei uns ins klinikum und läßt seine Narben alle 2 Wochen behandeln. Die werden vereist,dadurch werden die dünner und nach der behandlung die ein paar wochen dauert,wird gespritzt. durch diese behandlung sollen die Narben kleiner und schöner werden. Sie soll sich mal nach einer hautklinik erkundigen,denke da wird so etwas gemacht. bei einem normalen hautarzt ist das nicht möglich. alles gute...

Durch ein Umfall habe ich mein ganzen kompletten Rücken vernarbt, dass war vor 5 Jahren. Die ersten 3 Jahre hatt mich das Psychisch auch extrem belastet, keine Schwimmhalle und kein Freibad. vor 2 Jahren hab ich mir allerdings ein Psycharter geholt und das hilft echt =) Bei manchen schneller und bei manchen langsamer aber es hilft !!. Zudem kann man,was ich auch gemacht hab, Narben weglasern =) es sieht hinterher besser aus und es fühlt sich dann auch angenehmer an =)

loveleiforyou
Fragesteller

oo gott zum glück wurd's dann besser :D okay also lasern klappt ? gut dankeschön :)