Narbenpflege

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ich empfehle Deiner Freundin die Narbensalbe "Contractubex". Sie fördert die Durchblutung, hält das Bindegewebe elastisch,pflegt, spendet Feuchtigkeit und beugt Keloidbildung vor. Man sollte die Salbe in der Regel über 6 Monate 2 - 3 mal täglich gut einmassieren (100 g Tube ist ausreichend , kostet ca 30 €). Nach der Anwendung verkleinerten sich die Narben (in der Breite um ein Drittel und in der Höhe auch um etwa ein Drittel). Extraktum cepae hat eine abschwellende und entzündungshemmende Wirkung. Allantoin und Heparin verstärken die Wirkung des Extraktes, pflegen und spenden Feuchtigkeit.

Nach einer 6 monatigen Behandlung waren nur noch 1 % der Narben verhärtet und gerötet, außerdem hatten kaum noch Patienten Spannungsgefühl, Juckreiz und Schmerzen.

"Contractubex" ist neben "Kelofibrase" die beste Narbensalbe auf dem Markt.

LG aesculap83

Danke für das Sternchen. XD

0

Das tut mir sehr leid für deine Freundin. Ich kenne das auch von mir selbst. Man kann erstmal die Narbe selbst pflegen - also mit Öl massieren, die Muskeln lockern und das Gewebe geschmeidig halten. Dann lassen die Spannungen nach. Vlt gibt es die Möglichkeit da auch eine professionelle Unterstützung zu bekommen. Das kann sie mal mit dem Arzt bepsrechen. Es dauert einfach eine Weile, bis man sich an eine Narbe gewöhnt hat. Bedräng sie nicht, gerade Schwimmbad oder Strand ist fürchterlich, weil da jeder hin starrt. Da kann man einfach nichts gegen machen. Auf die Narbe kommt es einfach nicht an im Leben, das wird sie noch lernen. Alles Gute für deine Freundin und sie braucht sich dieser Narbe überhaupt nicht schämen - aber auch gar nicht.

Um die Narbe etwas unsichtbar zu machen,kann sie es mit Makeup überdecken,damit die Narbe aber irgendwann aufhellt und man sie später nicht mehr so sieht,sollte sie sich Silberpuder besorgen,das bekommt man in allen Apotheken,das hellt die Narbe auf und irgendwann sieht man sie kaum noch

Massage vom Arzt verschreiben lassen

Ist es möglich eine Massage vom Arzt verschreiben zu lassen=?

Ich bin top-fit, war letztes mal beim Arzt nur wegen Vorcheck für mein erstes Marathon (natürlich alles bestens XD) Ja ich treibe zur Zeit Muskeltraining mit Kickboxen, bin fast jeden Tag mit Sport beschäftigt. Ja da ich schon viel eingezahlt und nicht genutzt habe, (Krankenkasse) möchte ich mir Ganzkörpermassage verschreiben lassen. Reichen diese Gründe aus oder muss schon was ernstes sein= ? Wenn ja was für Vorraussetzungen braucht man um eine Massage zu kriegen.

...zur Frage

Längs am Handgelenk geschnitten->Narbenwucherung?

Heey, Also ich (16/w) hatte mich vor 2 Monaten mal am Handgelenk längs geritzt. Die Wundränder standen ca. 4mm auseinander. Jetzt hab ich da halt eine Narbe, aber die ist jetzt doppelt so breit wie der ursprüngliche Schnitt, wulstig und tut ziemlich doll weh wenn ich mein Handgelenk bewege, was vermutlich daran liegt gerade weil sich die Narbe längs am Handgelenk befindet. Und ich war halt so schlau und hab keine Heftpflaster benutzt, nur Bepanthen. Meine Frage ist nun, was ich gegen die Narbenschmerzen bzw. Wucherung tun kann.?

Bitte keine Kommentare wie 'da bist du selbst dran Schuld' oder so. Das weiß ich und ich bin auch bereits in Therapie. Danke :)

...zur Frage

ich habe eine Narbe am Penis,was soll ich tun?

also ich bin männlich 22 jahre und habe vor kurzem wir den Penis verletzt als ich den reisverschluss meiner kurzen hose hochgezogen habe hatte keine aunterhose an jetz is da ne klitzekleine narbe vll paar mm groß am penis meiner haut gekommen da ich nach der verletztung trotzdem noch sexuelle praktikten vollzogen habe is die wunde immer wieder aufgerissen is aber ne ganz kleine wunde jetz is da ne kleine rosa narbe vll 5 mm breit und 5 mm lang geht die narbe weg?? oder bleibt des

...zur Frage

Valentinstagsgeschenk Freund 15 Jahre

Hey liebe Community, ich bin nun schon seit 1 Monat mit meinem freund zusammen und ich zerbreche mir den kopf darüber was ich ihm zum Valentinstag schenken soll :/ er schenkt mir eine massage und ich will ihm jetzt nichts materielles schenken :o hat jmd ne idee? er liebt sport

(ich bin 14)

Liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?