Beschlagnahmte Gegenstände wieder bekommen?

4 Antworten

Das liegt schon lange nicht mehr im Ermessen der Polizei, sondern des Gerichtes. Der Richter kann die Sachen im Rahmen des Urteiles als Tatmittel einziehen und deren Vernichtung anordnen.

Hallo,

du bekommst deine Sachen wieder, sobald sie bei der Polizei ausgewertet wurden und nicht mehr benötigt werden. Dabei kann nicht festgelegt werden, wie lange so etwas genau dauert.

~Liebe Grüße

Du hattest ja nicht mal die Verhandlung.

Noch ist also alles Beweismittel.

Kommt drauf an. Manchmal bekommt man trotz Antrag nichts wieder. Beispielsweise wenn es sich um Diebesgut handelt oder du das Handy mit Geld organisiert hast, welches aus kriminellen Aktivitäten stammt.