Beschäftigungsverbot als Kfz-Mechatronikerin?

3 Antworten

Auf alle ist das ein Fall für ein Beschäftigungsverbot. Alleine die Abgase reichen aus, dass du da nicht mehr arbeiten darfst. Deine Arbeit erfüllt genau die Voraussetzungen für ein Beschäftigungsverbot. Weiß nicht , warum deine FÄ so ein Gedöns darum macht. Kannst ja mit der Abgabe des Beschäftigungsverbot mit deinem Chef reden, dass er dadurch keine Nachteile hat. Müsste deine FÄ eigentlich wissen. Wenn du es von ihr nicht bekommst, dann solltest du den Arzt wechseln. viel Glück in der Schwangerscahft...

Wenn deine FA nicht in der Lage ist,die Gefahren deiner Berufstätigkeit abzuschätzen,und zu beurteilen,ob bei Fortdauer der Beschäftigung das Leben oder die Gesundheit von Mutter und Kind gefährdet ist,solltest du dich um die Betreuung durch eine/n andere/n FA bemühen.Vielleicht ist deine Krankenkasse dir bei der Suche behilflich?

Schau außerdem ins entsprechende Gesetz, und hier speziell §§ 3 und 4. http://www.rechtsrat.ws/gesetze/muschg/index.htm

Wende dich doch an die Berufsgenossenschaft!

Beschäftigungsverbot Gastronomie?

Hallo, meine Frage richtet sich an das Beschäftigungsberbot . ich bin 26 Jahre jung und in der 13. Woche schwanger :) Arbeite Vollzeit als Servicekraft in einem sehr gut gehenden Restaurant , meine Arbejtszeiten sind zwischen 10-23 Uhr.. Nun ist es so das es jetzt wo es so heiß ist schon sehr anstrengend für mich ist, da ich ständig in Bewegung bin und immer schwere Teller etc tragen muss, leider wird da keine Rücksicht genommen . Es wird auch im Thekenbereich und im Gastgarten geraucht, also überall wo ich mich aufhalte . (Bin Nichtraucher) was wäre hier die beste Lösung um ein Beschäftigungsvebrot zu bekommen? ( ich bin aus Österreich) soweit ich weis darf man nirgends wo arbeiten wo geraucht wird? Mein Onkel ist mein Arbeitgeber und mit dem hab ich darüber auch schon gesprochen, er hat sogar schon einen Ersatz ab Juli für mich und ist damit einverstanden. Wie gehe ich am besten vor? Lg

...zur Frage

KFZ Steuer teilweise bezahlen?

Ich soll die KFZ-Steuer bezahlen, der Betrag von 1 Jahr ist mir aber etwas zuviel. Wenn ich nur einen Teilbetrag überweise, wird mir dann trotzdem das KFZ abgemeldt?

...zur Frage

Kfz-Ingenieur?

Das mit Kfz-Ingenieur ist mir ganz neu! Was macht den so ein Kfz-Ingenieur? Ist er nur für Kraftfahrzeug zuständig? Was muss man bei sowas studieren? Wie lange dauert das Studium? Wie viel verdient so ein Kfz-Ingenieur?

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Darf Frauenarzt die Arbeitszeit für ein individuelles Beschäftigungsverbot vermerken?

Folgendes Problem:

mein Frauenarzt sagt, er darf bei dem individuellen Beschäftigungsverbot keine ausdrückliche Arbeitszeit auf dem Attest schreiben. Stimmt das?

Beispiel sowas darf er nicht: Aufgrund von Bla Bla Bla, darf Frau Müller nur in der Zeit von 09:00-12 Uhr beschäftigt werden.

Er könne nur eine allgemeine Stundenanzahl pro Tag schreiben aber keine Uhrzeiten.

...zur Frage

Beschäftigungsverbot laut Frauenarzt, AG stimmt nicht zu was tun?

Hallo ich habe eine Frage :) Ich bin schwanger in der  4+6 Woche  und hAbe am Freitag einen FA Termin . Ich arbeite in einer Zahnarzt Praxis, in der Assistenz. Mein Chef weiß noch nicht Bescheid da ich noch nichts in der Hand habe das ich schwanger bin. Frage ab wann bekommt man ein BV ? Ist das nur möglich wenn der Chef damit einverstanden ist ? Oder bestimmt das der FA ? Die Kollegin an der Anmeldung würde mir das Leben richtig schwer machen da das ihr platzt ist :/ Und auf Stress und Probleme bin ich echt nicht aus.

...zur Frage

Unterschied zwischen Kfz-Unfallversicherung und Kfz-Versicherung?

Hallo, ich möchte wissen, was für Unterschied zwischen Kfz- Unfallversicherung und Kfz-Versicherung gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?