Beschäftigung hamster?

2 Antworten

Die einzig sinnvolle Beschäftigung, die auch langfristig nützlich ist, ist ein artgerechtes Gehege. Also genug gross und toll eingerichtet. Also mindestens ein Quadratmeter gross, 30+cm Einstreu, Verstecke, Rennbahn, Mehrkammernhaus, Sandbad, Laufrad, Korkröhren, Rebholz, Tunnel, Watchbox, Buddelboxen mit unterschiedlichen Materialien und Erlebnisfutter.

Schau mal bei @Plueschraupe auf YouTube oder Instagram vorbei, da findest du ganz tolle Gehege!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

erst einmal brauchen sie ein großes Gehege was nicht nur Mindestmaße hat. ab 2 Meter Länge kann man es toll und abwechslungsreich einrichten, mehrere Versteckmöglichkeiten. Korkrolle, hohes Einstreu, Sandkasten, Tunnel, Laufrad. Futter verstreuen bringt Abwechslung. Ebenso unbehandelte Naturäste zum Knabbern. An einem geeigneten Seil befestigtes Futter etwas höher gehängt ist ebenfalls eine gute Beschäftigung. Tolle Einrichtungsideen die für Abwechslung sorgen findet man im Internet. Z.B eingeben" Hamster sinnvolle Beschäftigung Gehege " und auf die angegebenen Seiten klicken.