Beschäftigung für ein Tag vom Job Center wo gibt’s das?

4 Antworten

bei ausbeutern und sklaventreibern, niemals bei seriösen firmen

In Berlin waren früher beliebt:

Fruchthof Beusselstraße. Morgens ab 4 anstellen, wenn man genommen wird, einen Tag lang Obst und Gemüse ausladen und aufstapeln.

Straße Am Treptower Park oder ein Stückchen weiter: Man stellte sich morgens an den Straßenrand und wurde meist von Baufirmen aufgegabelt für Baustellenjobs an diesem Tag.

Früher im Bahnhof SBB in Basel jeden Montag, auch bei Deutschen sehr beliebt: Anstehen ab halb eins Mittags für einen Tagesjob beim Fisch-Umladen, mit Extra-Bonus, weil es stinkt.

Sowas gibt es in Hamburg oder Bremen sicher auch.

Wer was wem meldet, weiß ich allerdings nicht. Du jedenfalls musst jedes Einkommen dem Jobcenter melden, auch wenn du es in Bar erhalten hast.

Gruß aus Berlin, Gerd

Das gibt es auch schon im Arbeitsamt nur wer will schon auf den bauerhoff auf den Feldern arbeiten das ist Knochenarbeit!

Außerdem hast du was vergessen merh als 100€ kannst du nicht behalten aber so gut wird das nicht bezahlt!

Tagelöhner sind keine 1€ jober

1€ Jober sind zb Fachkräfte oder andere die umsonst in einer Firma arbeiten müssen ohne das sie danach angestellt werden ! Also kann man sagen das sind moderne Sklaven in Deutschland!

Da verdient ein Tagelöhner viel mehr!