Berwerbung zur Drogistin?

5 Antworten

Den Namen des Personaler in Erfahrung bringen und ihn benennen, nicht allgemein schreiben. Floskeln wie...mit diesem Schreiben...ist völlig daneben, anders umschreiben. Altersangabe, Schulwerdegang und Nebenjobs gehören im Lebenslauf kurz und knapp. Beschreibung des Berufes ist unwichtig und gehört nicht in einer Bewerbung. Sätze nie mit Ich anfangen, dass hat man in der Grundschule geschrieben. Du musst eine Bewerbung so schreiben, dass man Dich zu einem Vorstellungsgespräch einlädt, also musst Du Dich so gut wie es geht verkaufen. Mit dieser Bewerbung wird das nichts.

Du hast nicht erwähnt weshalb du dich für diesen Beruf entschieden hast oder was dich dazu bewegt hat.

Hm, was waren denn das für persönliche Gründe, die Ausbildung vorzeitig abzubrechen? Der neue Arbeitgeber hat vielleicht Angst, dass du wieder abbrichst.

aileenGa
Fragesteller

eine therapeutische behandlung hat mit vergangenen dingen zutun muss das geschrieben werden ?

Spuky7  04.01.2016, 19:38
@aileenGa

Würd ich nicht unbedingt reinschreiben. Aber sollte es zu einem Gespräch kommen, werden sie dich danach fragen. "Als Kundin und Konsumentin" könntest du schreiben. Schreib statt "selber" lieber "selbst".

wenn du schon eine Ausbildung bei der Konkurrenz abgebrochen hast werden sie wohl davon ausgehen das du diese auch wieder abbrechen wirst ........... eine abgebrochene Ausbildung ist nie gut , da ist kein Arbeitgeber begeistert von ....... die Ausbildung bei dm ist sehr aufwendig  für die Firma und es werden nur Leute genommen wo man den Eindruck hat das sie die Ausbildung 100% ernst nehmen und das wirklich wollen ....... und den Eindruck werden sie höchstwahrscheinlich nicht haben wenn du eine ähnliche Ausbildung schon geschmissen hast ......

und eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel bei Rossmann begonnen habe, aber diese leider aus persönlichen Gründen nach dem 1. Lehrjahr frühzeitig beenden musste.

Dann sollte viel mehr deine Leidenschaft rüberkommen, warum du trotzdem diesen Beruf ausüben möchtest. Es bewerben sich bei DM hunderte Bewerber auf eine Stelle: die Personaler suchen in einer ersten Sichtung nach Dingen, mit denen sie eine Bewerbung aussortieren können. "persönliche Gründe" kann alles und nichts sein.