bewerbung bankkauffrau- kopftuch

6 Antworten

Du erwartest ..............!!!!!! Du bist bereit .............!!!!!!! Die Bank hat genau auf dich gewartet !! Die Bank hat schon bei dem Bewerbungsschreiben einen Eindruck von dir.

Das mit dem Kopftuch ablegen finde ich sehr ausschlaggebend. Man sieht dann, dass du diesen Job wirklich haben willst...insgesamt eigentlich Gut :D

Es geht um keinen Job - das englische Wort hat in seriösen deutschen Kreisen einen schelchten Klang, sondern um eine Ausbildung!

@HugoGuth

Korrektur: Das mit dem Kopftuch ablegen finde ich sehr ausschlaggebend. Man sieht dann, dass du diese Ausbildung wirklich machen willst...insgesamt eigentlich Gut :D

Als Bewerbungsschreiben denke ich schon, allerdings fehlt der Lebenslauf.

Wenn Du bereit bist, das Kopftuch abzulegen, brauchst Du es doch gar nicht erwähnen! Oder hoffst Du insgeheim, die würden Dir das KT erlauben?! Du weißt selbst, dass das westliche Bankwesen aus islamischer Sicht haram ist!? Warum willst Du unbedingst "deutsche" Bankkauffrau werden, wenn Du Kopftuch trägst?!? Trägst Du das KT denn aus Überzeugung, oder eher wegen der Eltern, Familie, Freundinnen etc.?

Nimm das Kopftuch für das Foto ab und erwähne es nicht. Keine Bank wird dich mit Kopftuch einstellen, selbst türkische Unterbnehmen beschäftigen keine Kopftuchträgerinen.

Das Schriben erscheint eher wie eine Forderung, weniger wie eine Werbung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen