HILFE-BEWERBUNG-KFZ-MECHATRONIKER

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, vom Prinzip her ist alles im Bewerbungsanschreiben drin, was rein gehört. Trotzdem würde ich es ein wenig umformulieren; Satzstellung etwas anpassen und Grammatik überarbeiten. Das Anschreiben könnte dann so aussehen:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kfz-mechatroniker

Sehr geehrter Herr Xxxxx,

hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Kfz-Mechatroniker in Ihrem Unternehmen.

Durch mehrere Paktika konnte ich mich inzwischen mit dem Berufsfeld sehr vertraut machen, was mein Interesse an diesem Ausbildungsberuf weiter verstärkt hat. Schon zuvor habe ich mich gerne mit Automobilen und deren Technik beschäftigt. Im Rahmen meines letzten Parktikums in Ihrem Unternehmen habe ich dann von einem Ihrer Mitarbeiter erfahren, dass Sie für das Jahr 2014 einen Ausbildungsplatz zu vergeben haben, an dem ich stark interessiert bin.

Durch inzwischen zwei Praktika in Ihrer Filiale sind mir viele Abläufe und verschiedene Mitarbeiter schon bekannt, wodurch eine rasche Integration möglich wäre. Ich bin teamfähig, zuverlässig, motiviert und immer bereit Neues zu lernen. Arbeiten erledige ich zügig, sorgfältig und präzise.

Gerne bin ich bereit ein weiteres Praktikum in Ihrer Filiale zu absolvieren, um Sie von meiner Leistung zu überzeugen. Gegebenenfalls könnte ich Ihr Team auch noch vor Ausbildungsbeginn in Form eines längeren Parktikums unterstützen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit dem Hinweis auf die Möglichkeit eines längeren Praktikums vor Ausbildungsantritt, machst Du aus der jetzigen Situation evtl. sogar einen Vorteil, der für Dich spricht. Lass Dich auf so etwas aber nur ein, wenn Du vorher bereits den Ausbidlungsvertrag unterschrieben hast. Viel Erfolg. LG

im prinzip gut aber 1. 2 mal "bewerbe ich mich hirmit" 2.am schluss würd ich schreiben: über eine einladung zu einem persönlichem gespräch würde ich mich sehr freuen mfg apfel3