Berufsschulzeugnis Bemerkung Bedeutung?

5 Antworten

Dass sind wahrscheinlich allgemeine Kommentare zum Arbeits- und Sozialverhalten.

Der erste Kommentar ist gut. "Einwandfrei" würde ich als "normal" oder "in Ordnung" werten.

Gab es denn auch Kommentare die darüber hinaus gingen?

Unwichtigg
Fragesteller

Der Satz mit "Verhalten war Einwandfrei" steht bei den meisten was ich mitbekommen habe, unser Lehrer ist aber auch ein bisschen eigenartig, wenn was anderes dort stand war es schon deutlich negativer

Eine durchaus positive Bemerkung im Hinblick auf Arbeitsfähigkeit und Verhalten. Wenn Du es als Note sehen willst: Gut (2).

ich würde es so interpretieren, dass du schlau bist und logisch an probleme ran gehst. was wirklich sehr gut ist.

dein verhalten ist einwandfrei, würde ich eher in die richtung 3 schieben. du hast nicht gestört, aber andere leuten waren deutlich besser als du.

du kannst mal in google nach "zeugniss kommentare interpretieren" suchen. da gibtes es einige gute tipps zu verstehen worum es geht und welcher note so etwas entsprechen könnte

Unwichtigg
Fragesteller

danke für die Antwort, google hab ich selbstverständlich schon gefragt jedoch ohne konkrete antworten auf meinen fall

Hallo.

Das ist nach Noten eine 2 . bzw. sogar 1-2  2+ oder 1-

Mit Gruß

Bley 1914 aus dem Oldenburger Münsterland.

Ich müsste raten, welche Bedeutung ich dem verstümmelten Küchenlatain strukturiert und zielorientiert beilegen sollte.

Strukturiert ließe sich hier möglicherweise ins Deutsche übertragen mit dem Wort folgerichtig, das zusammengeleimte Welsch zielorientiert mit "auf das Lernziel bedacht sein". Der Satz auf Deutsch könnte also lauten:

"Der Schüler überzeugte durch folgerichtiges Denken und in seiner Arbeitsweise war er auf das Lernziel bedacht. Sein Verhalten war einwandfrei."