Berufsschule weiterhin besuchen trotz Kündigung?

5 Antworten

Wenn Du noch keine 18 bist, musst Du sogar zur Berufsschule. Du könntest Dir einen anderen Ausbildungsbetrieb suchen und die Ausbildung fortsetzen.

So, wie Du es schilderst, hättest Du den Laden schon lange verlassen sollen. Aber gut: Manchmal muss das Faß einfach überlaufen.

Wenn Du in der Probezeit bist, musst Du nicht kündigen, sondern kannst den Vertrag widerrufen. Die Probezeit dient eben nicht nur dem Ausbilder zur Prüfung, ob der Lehrling zum Unternehmen passt, sondern auch umgekehrt.

Gruß Matti

Wie kommt es, dass dein Chef sich in deine Privatangelegenheiten einmischt?

Woher weiß er überhaupt davon?

Gehörst du zu den Auszubildenden, die während der Arbeitszeit viel am Handy sind ?

Es gibt leider überall Probleme mit der jungen Generation, die ihre Finger nicht vom Handy lassen können...

Ist das bei Dir vielleicht auch so ? Ist nur eine Frage...

Vorgesetzte und Kollegen werden dann sauer...

Von Experte notting bestätigt

Hallo. So viel ich weiß hängt der Besuch der Berufsschule unmittelbar mit der Ausbildung zusammen. Heißt: Ohne Ausbildung, keine Berufsschule.

Ich würde das aber mit der IHK klären. Viel Erfolg

Klär das mit deiner Berufsschule...

Ich würde erst - sofern du selbst kündigen kannst erst kündigen, wenn du sicher einen anderen Betireb hast...

Da du nicht in Detail gehst was genau für Probleme zwischen dir und dem Betrieb/Chef bestehen kann man auch nicht sagen wie das vielleicht zu lösen wäre...

Sofort was neues suchen, sofort Kontakt mit Arbeitsagentur & yIHK aufnehmen und schnell wechseln. Dafür gibt's die Probezeit