IHK viele Fehltage, aber gute Noten, wird man zugelassen?

3 Antworten

Realistisch nicht, maximal als absoluten Härtefallantrag, mit Nachweis über zusätzliche praktische Eignung

Eher unwahrscheinlich.

Es gibt ja die Vorgaben so und soviele Stunden in Praxis und auch Theorie absolviert zu haben

Das wird bei Menge an Fehlstunden nicht erreicht.

Für die Berechnung der Fehlzeiten wird von jährlich 220 Arbeitstagen ausgegangen, sodass bei einer dreijährigen Ausbildung 10% entsprechend 66 bzw. aufgerundet maximal 70 Fehltage von der Handelskammer ohne besondere Prüfung toleriert werden (Urlaubstage nicht eingerechnet).

Höchstwahrscheinlich muss er eine bestimmte Zeit nachholen um zur Prüfung zu dürfen