Ihk Prüfungszulassung, fehlzeiten Berufsschule?

3 Antworten

Fehlende Schulzeiten sind dann kein Problem, wenn du dich jeweils am Tag der Erkrankung noch vor dem Unterricht als "krank" abgemeldet und Atteste nachgereicht hast. Schwänzen kann zu erheblichen Konsequenzen führen - das hätte man aber früher machen müssen! Jetzt ist es zu spät - auch für die Schule!

Hallo, mach dir kein kopf. Meine cousine hat auch sehr oft in der berufsschle gefehlt, aber hat ihre fehlzeiten immer entschuldigt. Sie wird trotzdem zur Zwischenprüfung zugelassen. Wünsche dir viel Glück und Erfolg bei deinen bevorstehenden Prüfungen :-)

Vielen dank :) ich hoffe du hast recht

0

das wird schon alles :-)

0

Ja, das kann Probleme geben. Sind die Fehlzeiten unentschuldigt?

Nein,  kann echt?  Ich habe gerade echt Angst deswegen..

0

wenn es mehr als 30% sind kann es vorkommen das die zulassungsstelle das zu einer zulassungskommision gibt und die entscheidet dann. über 50% kommt es mit Sicherheit zu einer Anhörung. deine angst ist berechtigt. vll können dich deine guten noten etwas raushauen...aber das ist keine Garantie

1

Was möchtest Du wissen?