Berufsschule (BaWü) Fächer abwählen aufgrund vorheriger Ausbildung?

1 Antwort

Hallo,

es ist sehr unwahrscheinlich, dass du diese Fächer abwählen kannst, obwohl du sie schon mal hattest. Du machst ja trotzdem eine andere Ausbildung. Da muss man, meiner Meinung nach, alles mitmachen. Und außerdem schadet es ja nicht, sein Wissen nochmal aufzufrischen. Dann hast du es schließlich doch auch einfach, gute Noten zu bekommen. Es hat eigentlich nur Vorteile diese Fächer weiter zu belegen. 

Liebe Grüße und viel Erfolg bei deiner Ausbildung wünscht dir Marssassa

Berufschule Mediengestalter schwer?

Ist die Berufsschule zur Ausbildung als Mediengestalter in Bayern schwer?

...zur Frage

Schlechte Noten in Arbeiten, wie kann ich es schaffen, gute Noten zu schreiben?

Hallo Leute.

Ich habe ein Problem und ich hoffe, jemand kann mir helfen. Ich bin in einer Berufsschule und lerne eine Ausbildung, bei der mir die Fächer in der Vorherigen Schule gefallen haben und ich auch gut darin war. In allen anderen Fächern hatte ich nicht sehr herausragende Noten aber in den Fächern, die in der Berufsschule Schwerpunkt sind eigendlich schon. Jetzt zu meinem Problem: In den Klausuren schreibe ich momentan sehr schlechte Noten, und das schon zu beginn des Schuljahres. In den Arbeiten habe ich jeweils eine drei,vier und fünf geschrieben. Jetzt haben wir wieder zwei Klausuren geschrieben und ich habe extrem Angst, dass ich wieder fünfen bekomme. Vor den Arbeiten habe ich auch das Problem, dass ich das, was vorhin noch gewusst habe, vergesse. Das ist immer so :( Ich versteh auch nicht, wieso ich in dieser neuen Schule plötzlich so schlecht bin... Ich baue in den Arbeiten leider auch oft unnötige Flüchtigkeitsfehler ein, die die Arbeiten oft um ein oder zwei Noten verschlechtern. Das ärgert mich total -.- Leider hilft mir auch intensives lernen nicht und die Noten bleiben gleich schlecht, und so kommt es, dass ich höchstens einen Tag vorher beginne zu lernen weil ich einfach keine Motivatin habe. Ich weiß, dass das nicht gut ist, aber auch wenn ich früher anfange zu lernen, schreibe ich auch schlechte Noten. Ich komme mir vor wie der Dümmste Mensch, ich bin vergesslich und schusselig... Ich habe auch total angst das Halbjahr nicht zu schaffen oder wiederholen zu müssen. Was kann ich nur tun damit ich nicht solche Panik während den Arbeiten habe und bessere Noten schreibe und nicht wieder alles in der Arbeit vergesse? Gibt es Lernmethoden und wie kann ich meine Motivation steigern?

Vielen Dank fürs lesen und ich freue mich über jede Antwort

...zur Frage

Welche Fächer hat man an der Berufsschule wenn man eine Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik bei Siemens in Stuttgart macht?

...zur Frage

Welche Fächer hat man in der Berufsschule als Mediengestalter?

...zur Frage

Welche Fächer zählen an den Berufsschule zu den Hauptfächern?

was sind Hauptfächer an der Berufsschule englisch? In welchen Fächern werden Arbeiten geschrieben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?