Berufsschule?

2 Antworten

Sie soll erstmal die mittlere Reife machen. Das dürfte die Mindestvorraussetzung sein.

Erzieherin ist nicht möglich mit Hauptschule zu lernen. In den meisten Bundesländern wird dafür Abitur vorausgesetzt.

Auch für sozialpädagogische Assistentin braucht es einen MSA(Realschule) in den meisten Bundesländern.

Sie sollte sich erkundigen, was an Anforderungen sie mitbringen muss. Jedes Bundesland hat andere Anforderungen, aber MSA müsste sie schon machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung