Kann ich das Berufskolleg im 2. Jahr wechseln?

1 Antwort

nur wenn es sich dabei um ein BK mit dem gleichen Profilfach handelt.

In einer anderen Fachrichtung, z.B. Wirtschaft, müsstest Du wieder bei Null anfangen, da die Stundenpläne & Inhalte nicht zusammenpassen.

Ich werde kein Englisch mehr in der Schule haben..was tun für die Zukunft?

Ich wiederhole dieses Jahr mein Hauptschul Abschluss da ich aus bestimmten Gründen ihn 2017 nicht geschafft hab.

Ich bin also jetzt Sommer 2018 in einer neuen Schule eher gesagt in einer Beruf Schule wo man auch seinen Abschluss nachholen kann.. alles schön und gut.

Das Problem ist aber, das man dort kein Englisch hat nur deutsch und Mathe als Haupt Fächer.. somit wenn ich mein Abschluss schaffe habe ich kein qualifizierten Haupt schul Abschluss.. Nur was mache ich dann nach meinem Abschluss? Entweder will ich dann real Abschluss machen oder eine Ausbildung nur egal wofür ich mich entscheide ich werde wieder englisch haben..

Nur wenn ich dieses Jahr kein Englisch mache und dann erst nächstes Jahr woanders englisch hab dann habe ich doch alles vergessen oder? + es ist dann noch ein höheres Level wahrscheinlich... was tuh ich dann? Immerhin habe ich dann (+ dieses Jahr ) 2 Jahre kein Englisch da ich wie gesagt, mein Abschluss nicht geschafft hab 2017 und ich dieses Jahr auch keine Schule besucht hab ( bis vor dem Sommer Ferien) da alles schon besetzt war also alle Berufsschulen usw doch jetzt habe ich ja ein Platz in einer Schule nur hab eben kein Englisch...

Falls es eine Rolle spielt ich bin aus HESSEN.

...zur Frage

Weiterführende Schulen Fehler?

Ich bin momentan in der 10. Klasse und habe mich für eine weiterführende Schule beworben (Technisches Gymnasium). Ich habe beim Anmeldeformular angegeben das ich als Profilfach GMT (Gestaltung und Medientechnik) als 1. Priorität nehme. Als 2. 3. und 4. die Anderen halt. Heute habe ich eine vorläufige Bestätigung bekommen. Doch im Brief steht das ich mich anscheinend für Technik und Management beworben habe und das ich jetzt trotzdem als Profilfach Mechatronik habe?! Da steht nichts mit GMT oder sowas. Mechatronik ist gar nicht mein Ding. Ist da irgendein Fehler? Kommen Fehler auch mal vor? Kann man sein Profilfach noch wechseln? Oder wenn ich jetzt annehme, kann ich dann wenn ich in der 11. oder 12. dann bin noch wechseln?

...zur Frage

Nach einer Woche vom berufskolleg abmelden?

Hab jz doch ein Abitur Platz an der Gesamtschule bekommen
Jz frage ich mich ob ich mich direkt morgen vom berufskolleg abmelden kann
Ich bin 17 Jahre alt  
Gehe jz seit einer Woche zum berufskolleg
Will aber auf die Gesamtschule wechseln

...zur Frage

was tun ohne Abschluss?

Ich wiederhole gerade die 9 Klasse der Realschule aber schaffe dieses Schuljahr nicht sodass ich ohne Abschluss die Schule verlassen werde. Was kann ich jetzt tun nach der 9?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?