Berufschule Brückentage frei?

3 Antworten

Hey Leute, man hat ja in den Ferien und Feiertagen keine Berufschule gilt dies auch für Brückentage?

Die Berufsschule kann theoretisch sagen dass da kein Unterricht ist aber grundsätzlich sind Feiertage Feiertage und Werktage sind Werktage. Ein Brückentag ist kein Feiertag, sondern ein Werktag... du müsstest da auch zur Arbeit (wenn du dir nicht freinimmst).

Julivn775
Fragesteller

Ich habe doch geschrieben, dass ich keine Ausbildung mache sondern nur zur Berufsschule gehe. Und anscheinend ist der 02.10 für jede Schule ein freier Schultag.

Wenn du an dem Tag Schule hast, musst du hin, es sei denn, die Schule gibt an den Tag unterrichts frei.
Aber dann musst du zur Arbeit. Der Brückentag ist aufjeden Fall nicht frei.

Julivn775
Fragesteller

Ich habe doch geschrieben, dass ich keine Ausbildung mache sondern nur zur Berufsschule gehe. Und anscheinend ist der 02.10 für jede Schule ein freier Schultag.

Grauspecht  20.08.2023, 21:26
@Julivn775

Ups, sorry überlesen.
Frage am besten mal in der Schule nach da Berufsschulen z.T. andere Regen haben wie allg. Schulen.

Julivn775
Fragesteller
@Grauspecht

Kann ich machen, auf jeden Fall danke für deine Antwort! Und wenn werde ich das ja in meinem Stundenplan sehen

Normaler weise nicht. Die Schule ist vorbei.

Der Rest hängt von deinem Betrieb ab.

Julivn775
Fragesteller

Ich habe doch geschrieben, dass ich keine Ausbildung mache sondern nur zur Berufsschule gehe. Und anscheinend ist der 02.10 für jede Schule ein freier Schultag.