Berufsbezeichnung gesucht (Medien/Gaming)?

2 Antworten

Hi,

doch, der Mediengestalter ist schon völlig richtig, allerdings mit der richtigen Spezialisierung.

Z. B. Mediengestalter Digital und Print und der Vertiefung Animation und Visualisierung mit 3D-Animation, Visual Effects, Digital Worlds, Character Building.

Woher ich das weiß:Recherche
atlas100  08.04.2020, 19:33

Nein, Mediengestaltung in Bild und Ton ist der Richtige.

0
herja  08.04.2020, 20:29
@atlas100

Das ist leider falsch, auch 2 Jahre später!

Weil du als Mediengestalter für tTon und Bild eben NICHT die Vertiefung Animation und Visualisierung mit 3D-Animation, Visual Effects, Digital Worlds, Character Building gelernt hast!

0

Doch, das ist schon ein Mediengestalter mit der Richtung Bild und Ton. Kommt eben darauf an, in welchem Betrieb man unterkommt.

Nur hat Videos schneiden/Videoproduction erstmal nicht viel mit Gamingproduction zu tun oder in welcher Hinsicht beziehst du dich auf Gaming?

Wembley 
Fragesteller
 11.02.2019, 19:30

Ich arbeite viel mit AfterEffects, daher weiß ich auch zusätzlich, wie man mit 2D animiert. Ich würde auch in Zukunft in Richtung Animation gehen, bzw mich auch aufs Gaming spezialisieren.

0
sepki  11.02.2019, 23:13
@Wembley

Solltest halt wissen, was du genau willst - und vor allem auf welchem Niveau. In Sachen Gaming zB geht kaum was ohne ein Studium, wenn’s nicht grad ein kleines Studium ist.

0