Berufsbezeichnung gesucht (Medien/Gaming)?

2 Antworten

Hi,

doch, der Mediengestalter ist schon völlig richtig, allerdings mit der richtigen Spezialisierung.

Z. B. Mediengestalter Digital und Print und der Vertiefung Animation und Visualisierung mit 3D-Animation, Visual Effects, Digital Worlds, Character Building.

Woher ich das weiß:Recherche
atlas100  08.04.2020, 19:33

Nein, Mediengestaltung in Bild und Ton ist der Richtige.

herja  08.04.2020, 20:29
@atlas100

Das ist leider falsch, auch 2 Jahre später!

Weil du als Mediengestalter für tTon und Bild eben NICHT die Vertiefung Animation und Visualisierung mit 3D-Animation, Visual Effects, Digital Worlds, Character Building gelernt hast!

Doch, das ist schon ein Mediengestalter mit der Richtung Bild und Ton. Kommt eben darauf an, in welchem Betrieb man unterkommt.

Nur hat Videos schneiden/Videoproduction erstmal nicht viel mit Gamingproduction zu tun oder in welcher Hinsicht beziehst du dich auf Gaming?

Wembley
Fragesteller

Ich arbeite viel mit AfterEffects, daher weiß ich auch zusätzlich, wie man mit 2D animiert. Ich würde auch in Zukunft in Richtung Animation gehen, bzw mich auch aufs Gaming spezialisieren.

sepki  11.02.2019, 23:13
@Wembley

Solltest halt wissen, was du genau willst - und vor allem auf welchem Niveau. In Sachen Gaming zB geht kaum was ohne ein Studium, wenn’s nicht grad ein kleines Studium ist.