Berufliches gymnasium und änderungsantrag?

1 Antwort

Um welches Bundesland geht es?
Baden-Württemberg?

Wenn ja, dann gilt - wie du auch schon gesagt hast:
Die Absage ist vorläufig. Die endgültige Entscheidung erfolgt nach dem zweiten Verteilungslauf im Juli, wenn die Endzeugnisse da sind.

Um bessere Aussichten zu bekommen, auf eine Schule mit höherer Priorität zu kommen, müsstest du dich mit den Noten noch verbessern oder auf Leute warten, die ihren Platz absagen.

Gerade letzteres kommt immer wieder vor, denn viele haben sich nur prophylaktisch an einer weiteren Schule angemeldet, sondern warten noch auf eine Zusage eines Ausbildungsplatzes.

Die jetzige Absage ist noch nicht wirklich aussagekräftig.

Ein Änderungsantrag macht nur Sinn, wenn sich deine Prioritäten komplett geändert hätten - und das lese ich nicht heraus.

Wenn du alles so belassen möchtest, dann musst du einfach nichts tun. Absagen kannst du einen Schulplatz immer noch - auch nach dem zweiten Verteilungslauf.

Azazelz
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort. Und ja, es geht um Baden Württemberg. Das berufliche Gymnasium, dass mich angenommen hat, ist meine 3 Priorität.

Meine Prioritäten haben sich nicht komplett geändert, aber ich würde gerne im Änderungsantrag meine 4 Priorität zur 1 machen. Oder halt so, dass meine 1 und 2 gleich bleiben, aber die 4, zur 3 Priorität wird. Hört sich wahrscheinlich verwirrend an, tut mir leid...