Berufliches Gymnasium SG mit Notendurchschnitt 2,6?

2 Antworten

Hallo!

Ob deine Bewerbung letztendlich angenommen wird oder nicht, kann dir hier keiner genau beantworten. Das kommt nämlich ganz darauf an, wie viele Leute sich bewerben (je nachdem, wie groß die Kapazität ist, könnten ja auch alle bzw. der Großteil angenommen werden), wie deren Schnitt aussieht etc., die Bewerber sind ja von Jahr zu Jahr unterschiedlich.

Also: bewirb dich auf jeden Fall, du hast ja nichts zu verlieren und bekommst im Idealfall einen Platz!

Ich hab mir deswegen schon überlegt mich auch mit dem Schwerpunkt Gesundheit zu bewerben, um eine höhere Chance auf ein Schulplatz zu bekommen (auch wenn der Bereich mich nicht so arg interessiert wie Soziales).

Wenn du dich gleichzeitig für beide Bildungsgänge bewerben kannst, ist das natürlich generell eine gute Idee! In der Regel ist der Schwerpunkt Gesundheit aber begehrter als der Schwerpunkt Soziales - nichtsdestotrotz kannst du dich natürlich bewerben.

Ich drücke dir die Daumen.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium: Molekulare Biologie & Soziale Arbeit

Wäre auf jeden Fall sinnvoll einen Plan B zu haben wenn sie dich nicht nehmen.