Ist Mathe auf dem SG leichter als auf dem TG?
Hallo. Ich muss mich bald für eine weiterführende Schule bewerben. Nun ist meine Frage ob Mathe auf einem Sozialwissenschaftlichem Gymnasium einfacher ist als auf einem technischen wenn man dort Medien und Gestaltungstechnik nimmt. Also kein Mechatronik Profil in dem man dementsprechend irgendwas ausrechnen muss sondern Medien und Produkte gestalten was ja nicht mit Mathe zusammenhängt also es geht um das normale Fach Mathe nicht um das Profil Fach. Deshalb sagen auch viele das Mathe gleich ist da man bei beidem das Abitur macht dazu hätte ich noch eine Frage und zwar ob man auf dem SG und dem TG sie selbe Abi prüfung in mathe hat? andere sagen auf dem SG wird weniger wer auf mathe gelegt bzw nicht so der Schwerpunkt wie bei dem tg wobei man doch am Ende das selbe können muss weil beides aufs Abi hinaus läuft oder?
1 Antwort
Das Fach Mathematik ist bei allen BG genau gleich. Grundsätzlich unterscheiden die sich nämlich nur in den Profil- bzw. Wahlfächern. Die Prüfung ist dieselbe, genauso wie die Schulbücher. Da steht nämlich "Berufliche Gymnasien" drauf und nicht nur z.B. "Wirtschaftsgymnasium".