Welche Berufe gibt es, wo man so wenig wie möglich mit Menschen zusammenarbeitet?

6 Antworten

Blöd gesagt: Fließbandarbeit.

Auch praktische, technische Berufe, wie Mechaniker oder Elektriker können sehr kontaktarm sein, aber dort hängt es sehr vom Betrieb ab, ob man in Teams arbeiten muss oder gar Kundenkontakt hat.

Das meiste, dass man im Alleingang und selbstständig machen kann, erfordert Kundenkontakt auf regelmäßiger Basis. Anderes ist wieder zuerst Teamarbeit mit anschließender Erledigung seines Teiles der Arbeit.

Leuchtturmwärter, der Elektroniker der die Windräder baut, remote programmier

Schriftsteller, Maler...

Tierpfleger/in, irgendetwas in Richtung Mechanik oder Elektronik, in einem Lager oder so

Archive z.b oder als Security wenn ein ruhiges Objekt