Berufe ohne ausbildung mit guten chancen?

6 Antworten

Alle Firmen können Leute ohne Abschluss einstellen, nur die Chance dort angenommen zu werden ist extrem gering, da alle Bewerbern bereits mit Abschluss beworben haben und du ohne Abschluss wirst erstmal zur Seite gelegt oder direkt in den Papierkorb geschoben

Bei uns ist ein Beispiel das BMW Werk. Fürs Band nehmen die auch Menschen ohne Abschluss. Sofern benötigt natürlich.

Da kann man sich auch hocharbeiten und die zahlen keine schlechte Kohle. Generell ist die Bezahlung in der Industrie ziemlich ordentlich und da gibt es auch immer Jobs für ungelernte.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, ich habe keine ausbildung und ein abgebrochenes Abi & verdiene gut, wenn auch noch ziemlich unregelmäßig.

Oktober: 3.000€
November: 3.800€
Dezember: 0€
Januar: 3.000€
Februar: 8.000€ (voraussichtlich)

Beruf: Unternehmer & selbstständiger Video-Editor.

Am Bau verdient man sein Geld aber nicht einfach, sondern muss richtig schuften. Insbesondere in den dank Klimakrise immer heißeren Sommern geht man da an die Belastungsgrenzen und auch abseits der 30+° Tage ist das ein harter Job.

Der Mindestlohn liegt in Vollzeit bei 4 Wochen á 40 Stunden bei 1920 Euro.
Von daher: Überall.

TheFamousSpy  01.02.2023, 17:31

Ich nehme an OP meint netto