Berufe mit FRanzösischer und ENglischer Sprache, welche?

7 Antworten

Es gibt viele Berufe mit Fremdsprachen! :)

Was interessiert dich denn noch so?

Wichtig ist, dass du dir klar machst, was du wirklich willst.

Es gibt Berufe, die direkt mit Sprachen zu tun haben (Übersetzer, Dolmetscher, Lektor, Terminologe, Sprachwissenschaftler....),

und auch Berufe, wo deine Fremdsprachenkenntnisse nur Zusatzqualifikationen sind, z.B. als Industriekaufmann in einem Unternehmen.

Außerdem:

Dolmetscher, Übersetzer

oder Lehrer bzw. Sprachtrainer (in Schulen mit Kindern oder in Firmen oder Sprachinstituten mit Erwachsenen).

Fachübersetzer für Medizin, Biologie, für alle Themenbereiche, die es gibt.

Du kannst es mit Jura kombinieren oder z.B. wie ich Untertitel für Filme/Dokumentationen/Serien usw. schreiben!

Reiseverkehrskauffrau oder im Tourismus.

Redakteur oder Lektor, der in einem Verlag Bücher liest und zusammen mit dem Autor verbessert.

International Business Studies.

Du kannst auch beim auswärtigen Amt als Dolmetscher/Übersetzer arbeiten oder bei der Bundeswehr oder in der Politik oder bei Gericht oder für die Polizei ;)

Wenn du noch mehr Ideen brauchst, guck mal auf dieser Seite, da gibts alle möglichen Infos zu Jobs mit Sprachen, Studiengängen usw.:

http://www.lifeandlanguages.com/2016/07/17/berufe-mit-sprachen-vs-fremdsprachenberufe/

Ich hoffe es ist was passendes dabei ;)

Hallo,

mit fortschreitender Globalisierung kann man mehr oder weniger Englisch und andere Sprachen so ziemlich in jedem Beruf und in allen Branchen brauchen, vor allem in international tätigen Firmen:

Übersetzer, Dolmetscher, Ingenieur, Jurist, (Europa-) Sekretärin, Journalist, Architekt, (Sprach-)Lehrer, Auslandkorrespondent, Arzt, Reiseleiter, Hotel- und Restaurantfach, Touristik, Pilot, Flugbegleiter, Wirtschaft, Handel, Industrie und Marketing, Wissenschaft und Forschung, bei Behörden, Konsulaten, Botschaften etc.

Darunter sind gut und weniger gut bezahlte Jobs, Jobs für die man ein Studium braucht und solche ohne Studium, Jobs mit mehr oder weniger Reisetätigkeit.

:-) AstridDerPu

Vielleicht Übersetzer/ Dolmetscher ?