Berufe mit FRanzösischer und ENglischer Sprache, welche?

9 Antworten

Hallo,

mit fortschreitender Globalisierung kann man mehr oder weniger Englisch und andere Sprachen so ziemlich in jedem Beruf und in allen Branchen brauchen, vor allem in international tätigen Firmen:

Übersetzer, Dolmetscher, Ingenieur, Jurist, (Europa-) Sekretärin, Journalist, Architekt, (Sprach-)Lehrer, Auslandkorrespondent, Arzt, Reiseleiter, Hotel- und Restaurantfach, Touristik, Pilot, Flugbegleiter, Wirtschaft, Handel, Industrie und Marketing, Wissenschaft und Forschung, bei Behörden, Konsulaten, Botschaften etc.

Darunter sind gut und weniger gut bezahlte Jobs, Jobs für die man ein Studium braucht und solche ohne Studium, Jobs mit mehr oder weniger Reisetätigkeit.

:-) AstridDerPu

Es gibt viele Berufe mit Fremdsprachen! :)

Was interessiert dich denn noch so?

Wichtig ist, dass du dir klar machst, was du wirklich willst.

Es gibt Berufe, die direkt mit Sprachen zu tun haben (Übersetzer, Dolmetscher, Lektor, Terminologe, Sprachwissenschaftler....),

und auch Berufe, wo deine Fremdsprachenkenntnisse nur Zusatzqualifikationen sind, z.B. als Industriekaufmann in einem Unternehmen.

Außerdem:

Dolmetscher, Übersetzer

oder Lehrer bzw. Sprachtrainer (in Schulen mit Kindern oder in Firmen oder Sprachinstituten mit Erwachsenen).

Fachübersetzer für Medizin, Biologie, für alle Themenbereiche, die es gibt.

Du kannst es mit Jura kombinieren oder z.B. wie ich Untertitel für Filme/Dokumentationen/Serien usw. schreiben!

Reiseverkehrskauffrau oder im Tourismus.

Redakteur oder Lektor, der in einem Verlag Bücher liest und zusammen mit dem Autor verbessert.

International Business Studies.

Du kannst auch beim auswärtigen Amt als Dolmetscher/Übersetzer arbeiten oder bei der Bundeswehr oder in der Politik oder bei Gericht oder für die Polizei ;)

Wenn du noch mehr Ideen brauchst, guck mal auf dieser Seite, da gibts alle möglichen Infos zu Jobs mit Sprachen, Studiengängen usw.:

http://www.lifeandlanguages.com/2016/07/17/berufe-mit-sprachen-vs-fremdsprachenberufe/

Ich hoffe es ist was passendes dabei ;)

Was kann man nach einem Pädagogikstudium beruflich machen?

...zur Frage

Berufe, die mit Sprachen zu tun haben (Fachhochschulreife)

Hallo :) Ich besuche zurzeit ein Gymnasium und werde vielleicht nach der 11. Klasse die Schule abbrechen. Damit hätte ich meine Fachhochschulreife. Momentan bin ich in der 10. Klasse. Ich liebe Sprachen und möchte einen Beruf ausüben, der mit Sprachen zu tun hat. Ich spreche deutsch, türkisch, französisch, spanisch und englisch. Welche Berufe kann ich ausüben, wo Sprachen im Fokus stehen? Ein Link wäre auch sehr hilfreich. Ich hoffe, dass ich viele Antworten bekommen werden.

Liebe Grüße, Papsat

...zur Frage

Bachelor zwei Sprachen welcher Beruf?

Wenn man einen Abschluss in 2 Sprachen (zb Spanisch und Englisch) gemacht hat, aber nicht auf Lehramt sondern "nur" Bachelor of Arts, welche Berufe kann man damit ausüben?

Vielleicht hat ja jemand selbst so einen Werdegang hinter sich oder hat Bekannte.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Welche Berufe man ausüben kann wenn man Sprachen studiert?!

Hallo Leute , ich würde gerne wissen welche Berufe man ausüben kann wenn man Sprachen studiert (außer Lehramt) .

...zur Frage

Was kann ich studieren und später dann als Beruf ausüben?

Ich bin in Sprachen ziemlich gut und es macht mir auch Spaß, Sprachen zu lernen. Ich spreche momentan vier Sprachen (Deutsch,Türkisch, Englisch und Französisch).Allerdings liegt mir Mathe nicht so, ich komm mit Mathe nicht so gut zurecht, dementsprechend möchte ich mich von Mathe "fernhalten". Außerdem bin ich in Fächer wie Geschichte, Ethik, Sport und Erdkunde ziemlich gut. Da ich in kürze mein Abi machen werde, muss ich auch etwas zum Studieren aussuchen, doch leider weiß ich nicht was hier dazu passt. Ich mag es zu reisen,das könnte auch in meinem Beruf später auch sein, muss aber nicht. Nun die Frage, so an sich, wenn man Sprachen studiert , hat man nicht so viele Möglichkeiten, gute Berufe zu erlernen. Daher muss man es kombinieren; nun die Frage, was könnte ich studieren und dann als Beruf ausüben ?

Vielen Dank

...zur Frage

Braucht man Latein unbedingt für Studium?

Hey,

ich habe vor, Lehrerin für Fremdsprachen am Gymnasium zu werden. Deswegen wollte ich Lehramt für Spanisch und Französisch in Heidelberg studieren. Jetzt wurde mir aber erzählt, ich müsste Latein lernen, um überhaupt studieren zu können, insbesondere Sprachen, da auf Latein sich alle Sprachen aufbauen und so es leichter wird, die Sprachen zu lernen. Wobei ich nicht ganz der Meinung bin, da ich 5 Sprachen lerne und ganz ohne Probleme. Leider kein Latein ;) Meine Frage wäre: Könnte ich auch Sprachen studieren, ohne Lateinkenntnisse zu haben, da ich Sprachkenntnisse aus anderen Sprachen schon besitze?

Danke im Voraus für alle hilfreichen Antworten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?