Berufe Menschlicher Körper/Physiologie

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt es im Medizin-Studium nicht mehr auf Lerneifer als auf Intelligenz an? Molekularbiologie ist bestimmt auch nicht einfacher. Das mit dem Ekel kann ich nachvollziehen, aber ich nehme an, Mediziner haben auch ihre Strategien dagegen bzw. haben sich das abgewöhnt. Dasselbe gilt für Physios etc. Frag doch mal nach, wie die das halten. Wie wäre es als Laborkraft? Oder als Heilpraktiker(in), spezialisiert auf irgendwas, das nicht so körpernah ist? (Mir fällt grade nur Psychotherapie, Hypnose und Raucherentwöhnung ein, aber das hat alles weniger mit Physiologie zu tun.)

Du könntest Medizin studieren und Facharzt für physiologie werden

BeCeDe
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Nur wie oben bereits erwähnt, glaube ich, dass ein Medizinstudium etwas zu anspruchsvoll für mich wäre.

Da du dich für die Funktionsweise der menschlichen Gelenke

interessierst, kämen Berufe in Frage, die ein Medizinstudium voraussetzen.

Da gibt es mehrere Bereiche: die Orthopädie,  die Gelenkchirurgie,usw.

Aber du sagst, es wäre nicht wirklich was für dich.

Dann bleiben aber noch Optionen für dein Interesse an der Ernährung.

Da könntest du eine Ausbildung als Diätassistent machen.

Oder aber eine Lehre als Assistent im  Gesundheits-und Pflegewesen.

Ich hoffe, ich konnte dir einwenig helfen.:)

Werde doch krankenschwäster da hast du viel zu tun und der Beruf wird dir gedankt oder werde Biologe das ist auch immer gut aber nicht bio Lehrer.

Schöne Grüße und viel glück.