Physikanteil Ökotrophologie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt an vielen Unis die Möglichkeit Übungen, Vorlesungen..... zu besuchen, die Lücken aus der Schulzeit schließen.

Wenn du über dieses Studium zu deinem Traumberuf kommen kannst, solltest du dich von Studieninhalten, die dir nicht liegen, nicht abschrecken lassen.

Im Studium gilt noch mehr als in der Schule: STUDERE = sich (eifrig) bemühen.

Hierfür hilft es schon viel, an allen Vorlesungen/ Übungen..... teilzunehmen und Lücken zeitnah aufzuarbeiten, die Vorlesungsfreie Zeit nicht nur zum Entspannen zu nutzen, rechtzeitig in Lerngruppen für Prüfungen zu lernen.

Während meines Studium in Bonn, haben wir viele dieser Vorlesungen mit den Ökotrophologen gemeinsam gehabt, bis zum Vordiplom, und die Prüfungen in Mathe und Phsik sind auch mit einem NRW Abi zu schaffen gewesen.

Kannst Dir ja mal an der Fachschaft deines Wunschstudienortes, die Mitschriften der verschiedenen Fächer anschauen oder kaufen.

Ganz wichtig: Genieße die Studienzeit

Hallo, ich habe Ernährungswissenschaften (Uni) studiert - allerdings ist das schon eine Weile her. Wir hatten 4 Semester Mathe und 2 Physik. Ich muss dazu sagen, ich war immer schlecht in beiden Fächern. Das führte dazu, dass ich mal in den Klausuren durchgefallen bin. Darauf habe ich mir einen Mathe/Physik-Nachhilfe-Lehrer gegönnt und siehe da - alles bestanden. Wenn Dein Herz also für Bio, Anatomie und Physiologie schlägt und Du unbedingt dieses Fach studieren möchtest, schaffst Du die Mathe/Physik-Hürde auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung