Wer kennt Berufe in Richtung menschliche Psyche?

4 Antworten

Es gibt den Beruf des Profilers. Ist Jemand, der bei Verbrechen zu Rate gezogen wird, um sich ein Vorabbild des / der Verbrechers zu machen. Und dann natürlich Psychologe etc.

pilot350  11.11.2015, 06:58

Ein Profiler ist Psychologe, Mano

PicaPica  11.11.2015, 07:00
@pilot350

Ist schon klar, ich meinte eher das Aufgabenfeld und natürlich hast du recht, er ist Psychologe.

Psychologie studieren
01. B.Sc. Psychologie
02. M.Sc. Psychologie

Anschließend wissenschaftlicher Mitarbeiter werden zum Beispiel an einem Institut für forensische Psychiatrie.

Du kannst Kriminologie studieren, bei Psychologie müsstest du dich zusätzlich spezialisieren.