Wer kennt Berufe in Richtung menschliche Psyche?

7 Antworten

Psychologie studieren
01. B.Sc. Psychologie
02. M.Sc. Psychologie

Anschließend wissenschaftlicher Mitarbeiter werden zum Beispiel an einem Institut für forensische Psychiatrie.

Es gibt den Beruf des Profilers. Ist Jemand, der bei Verbrechen zu Rate gezogen wird, um sich ein Vorabbild des / der Verbrechers zu machen. Und dann natürlich Psychologe etc.

Ein Profiler ist Psychologe, Mano

0
@pilot350

Ist schon klar, ich meinte eher das Aufgabenfeld und natürlich hast du recht, er ist Psychologe.

0

Werd einfach Psychologe im Knast - da gibt es massenhaft "Studienobjekte"!

Gibt es noch Berufe, bei denen man Expiditionen macht, reist und erforscht?

Wenn ich daran denke, später mal in einem Büro zu hocken jeden Tag, wird mir ganz anders. Ich würde gerne Expiditionen machen, gibt es noch Berufe die es machen? Ich schaue liebendgern Dokumentationen bei denen Forscher genau sowas machen, das fasziniert mich einfach! Dankeim Voraus und lg!

...zur Frage

Verändert das erste mal Sex den eigenen Charakter bzw. Denkweise und Psyche eines Menschen?

ich frag mich das grade

...zur Frage

Welche Berufe fallen euch ein?

Hallo zusammen,

Ich interessiere mich für Lernen und die menschliche Psyche. Ein Psychologiestudium kommt eigentlich eher nicht in Frage, momentan studiere ich Erziehungswissenschaften und Philosophie, besonders faszinierend finde ich jedoch wie Wissen zustande kommt und welche Auswirkungen Einstellungen und Erfahrungen auf Handlungen und somit unsere Gesellschaft haben. Ich bin noch im ersten Semester, jedoch fehlt mir eine berufliche Perspektive... bzw. ich kenne einfach nicht viele Berufe und was es alles für Möglichkeiten gibt... Vielleicht fällt euch ja was ein.

Vielen Dank schonmal für alle Ideen oder Vorschläge, jedes Input ist willkommen.

liebe grüße

...zur Frage

Welche gutbezahlten Berufe gibt es in denen man fast garnicht mit Menschen zu tun hat?

Ich hab ne sehr starke Sozialphobie, die mir immer wieder nen Strich durch die Rechnung macht was das Berufsthema bzw das Berufsangehen angeht, und wollte fragen welche Berufe es gibt in denen man fast garnicht mit Menschen zu tun hat. Oder in denen man schon mit Menschen zu tun hat, aber nicht direkt, also vorm Computer oder so.

...zur Frage

Wie unterscheiden sich die Berufe Psychologe, Psychiater, Psychotherapeut und Psychoanalytiker?

...bzw. welche Merkmale haben die einzelnen Berufe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?